1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD: Verbraucherschützer warnen vor falschen Geräten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2016.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Während des Weihnachtsgeschäfts warnen Verbraucherschützer vor dem Kauf eines falschen DVB-T2-Fernsehers oder -Receivers. Durch die Unübersichtlichkeit auf dem Markt könne es leicht zu teuren Fehlkäufen kommen.

Startseite | Weiterlesen...

2. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Vllt sollte man sich im Internet einlesen bevor mal voreilig einen Schnäppchen kauf ohne "hevc" codec macht !

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2016
  3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es sowieso einen Witz, dass immer noch DVB-T Geräte verkauft werden...

NFS gefällt das.
  4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    die wollen ihren alten Bestand halt noch los werden. und dann nochmal kassieren beim neukauf :D

fullhdfan gefällt das.
  5. Creep

Creep Guest

Bei einem DVB-T Anteil unter 10% dürfte es 90% der Käufer egal sein, was für einen T-Tuner der TV hat. Warum also mehr bezahlen? Mit persönlich würde ein Monitor ohne jeden Tuner reichen...

Gorcon, 2712 und Kai F. Lahmann gefällt das.
  6. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es werden ja auch noch Geräte mit Mittelwelle und UKW verkauft.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  8. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab meine VU+ schon bei ebay verhökert und mir endlich den DVB-T2 Receiver geholt, um endlich Full HD gucken zu können. Allerdings musste ich auch meine SAT Antenne auf dem Dach demontieren und die Außenantenne montieren, da ich im äußersten Rand der Ausleuchtzone wohne. Leider ruckelte alles und die Qualität war alles andere als zufriedenstellend, außerdem stellte ich fest, dass ich kein Sky mehr gucken kann, da dieses nicht über diesem Empfangsweg möglich ist.
    Somit ist die SAT Antenne wieder oben und der VU+ ist auch wieder da und alles ist gut. ;)

fullhdfan gefällt das.
  9. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die sollen mal lieber vor DVB-T2 HD warnen, dann erübrigt sich auch das Problem mit den falschen Geräten;)

Creep, PC Booster, AgentM und 2 anderen gefällt das.
  10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du wirst es nicht glauben, aber auch außerhalb den Internet gibt es diese Info. Im örtlichen Saturn werden nur noch DVB-T2 HD Geräte verkauft und eine Aufsteller informiert über die Umstellung.