1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD USB-Sticks

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ahsiss, 15. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Zum Digitalisieren alter VHS-Aufnahmen ist ein FBAS-Eingang schon noch gut zu gebrauchen, wenn man noch VHS-Kassetten in Benutzung hat und diese nun endlich digitalisieren will, aber noch keinen Möglichkeit dafür besessen hat.

Lemmi58 gefällt das.
  2. Redeemer

Redeemer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Selbstgespräche? Also mir wäre peinlich, so einen Post zu veröffentlichen. Egal was du geraucht hast, nimm nächstes Mal weniger.

3. tempel54

tempel54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ..hoffentlich verstehst du um was geht... :)
    Hier ist ein Bild aufgenommen aus einer Sendung DVB-T. Ca 10 Jahre alt. Wie du siehst, Bild hat entsprechenden Pixelverhältnis. Jetzt kannst du selbst sprechen...

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2017
  4. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Vor einer Woche konnte ich in NRW den Astrometa Stick für den DVB-T2 Empfang nutzen.
    Das Zimmer hatte auch Kabelempfang und so änderte ich beim DVB-Viewer die Empfangsart auf Kabel und startete den Sendersuchlauf im Kabel.
    Auf der Frequenz 506 MHz wurde was empfangen und mehrere Service IDs ohne Sendernamen zugeordnet.
    Zu meinem Erstaunen zeigte der DVB-Viewer die 1920x1080 Auflösung für das Bild von One HD an und mir wurde bewußt, dass ich eigentlich ein DVB-T2 Bild auf dem Bildschirm hatte.
    Auch nach dem Entfernen des Antennenkabels hatte ich noch DVB-T2 Empfang mit der Empfangsart Kabel.
    Da sieht man was in der Nähe eines starken Senders möglich ist.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2017
  5. pwr.krn

pwr.krn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @Terranus

Kannst Du mir bitte sagen, wo ich diese version noch downloaden kann?

Vielen Dank!

6. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne leider keine Seite, wo es ältere Versionen zum runterladen gibt. Es gibt nur die offizielle Seite von sourceforge, sowie die eigene Seite des Autors Crazycat. Da gibts aber immer nur die aktuellste Version.

7. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Du könntest ja selbst mit Crazycat in Kontakt treten. Ich glaube er selbst hat auch eine 5880.

8. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Hilfe ich habe diesen generischen Weissen DVB-T2 Stick aus China finde aber die TV Software nicht dazu.
    Ich bin derzeit im Urlaub und kann zuhause nicht nachschauen.
    Danke!

9. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Wenn es der Astrometa-Stick ist, den Link gibt es schon im Beitrag 477.

AstroMeta_integrated solution

10. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Ja danke ich habe es gefunden auf meinen Laptop.