1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD USB-Sticks

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ahsiss, 15. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Richtig, in Bayern ist dies so der Fall. Der BR sendet bei arte tatsächlich vier Tonspuren... dagegen wird leider bei "ONE" kein 5.1 gesendet, nur zwei stereo Spuren mit 96kBit/s.
    Das Signal ist NICHT überall gleich. Dass pro "Frequenz" nur zwei Audiosignale gesendet werden, ist so falsch bei arte in Bayern.

    Du hast also in einem ziemlich unverschämten Ton falsche Behauptungen aufgestellt. Ich sags dir jetzt mal als Moderator: nochmal sowas in dem unverschämten Ton, und es gibt ne offizielle Verwarnung !
     
    Lemmi58 gefällt das.
  2. Holzfrosch

    Holzfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wieso falsche Behauptung? Dann schreibt doch gleich, dass es nicht um Deutschland geht, sondern Bayern. *lol*
    Hätte der gleich geschrieben: "Bei uns in Bayern ist es anders" und nicht "bei uns", dann hätte ich sicher nichts gepostet.
    Und unverschämter Ton? Kann ich nicht erkennen, war eher ironisch.
    Aber heutzutage ist es ja gang und gäbe, dass einer schnell die beleidigte Leberwurst spielt. Man, man, man...
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat nicht beleidigt gespielt, ich habe das so bezeichnet, weil dein Ton für mich unverschämt war.
    Und deine Behauptung ist falsch, weil du geschrieben hast, das Signal wäre überall gleich. Das ist schlicht falsch. Es gibt keinen bundeseinheitlichen ARD Mux. Die unterscheiden sich von ARD zu ARD Anstalt.
     
  4. Holzfrosch

    Holzfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, weiß ich nun auch.
    Und: Ich habe mich hier nicht angemeldet, um irgend jemanden zu "beleidigen".
    Da weiß ich Besseres.
     
  5. Lemmi58

    Lemmi58 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT8720
    Philips 32PFL5403D/12
    Terratec Cinergy T_Stick
    Noxon DAB/DAB+ USB-Stick
    Richtig, und in Hamburg und Schleswig-Holstein (Lübeck, Wedel) auf Kanal 23 hat ARTE auch 4 Tonspuren!
     
  6. Lemmi58

    Lemmi58 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT8720
    Philips 32PFL5403D/12
    Terratec Cinergy T_Stick
    Noxon DAB/DAB+ USB-Stick
    Kam bei mir auch sehr unverschämt an.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Holzfrosch

    Holzfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Haste extra noch einen Post gemacht zum Rumheulen oder wie?
    Fakt ist: ARTE ist der einzige Sender, der durchweg eine Spur in 5.1 sendet.
    Kann man sich darauf einigen und die Korintenkackerei mal lassen?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Darum gehts aber nicht sondern die Anzahl der Tonspuren.
     
    Lemmi58 gefällt das.
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

  10. Lemmi58

    Lemmi58 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT8720
    Philips 32PFL5403D/12
    Terratec Cinergy T_Stick
    Noxon DAB/DAB+ USB-Stick
    Um deine Frage zu beantworten: Nein, deswegen nicht, sondern ich wollte das noch unbedingt loswerden. Ist mir leider zu spät eingefallen.
    Wenn ich es jetzt so richtig durchdenke, war das mit dem 2. Post gar nicht so schlecht, er kommt dadurch besser zur Geltung.;):LOL:
     
    DPITTI gefällt das.