1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD USB-Sticks

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ahsiss, 15. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich hab hier ein Astrometa Stick der leider nur den MN88472 drin hat.
    Und so alt ist der auch nicht.
    Deswegen nutze ich den nur für SDR Anwendungen.

    Weis jemand was für ein Tunerchip der Freenetstick hat?
    Dieser ist in ein Weißblechgehäuse versteckt.
     
  2. digi-pet

    digi-pet Guest

    Ja, stimmt Du hast die PCB s auch gepostet , insofern fundierte Info , Danke .

    Bei Prog DVB hatte ich bei den ganzen Versionswechseln auch mal Probleme zwischendrin dass anscheinend DVB_T2 nicht ging mit dem Astrometa . Die aktuelle 7.19.3 läuft aber auch in XP oder Win 7 bei mir nutze aber Win 10 .

    Im Prinzip ist Prog DVB optimal für den Astrometa stick da die verschiedenen Quellen DVB-T DVB-T2 und auch DVB-C getrennt angezeigt und erkannt werden und auch separat ein Sendersuchlauf gemacht werden kann . Der Treiber von Juni 2016 BDA für DVB-T2 kann anscheinend mit Prog DVB auch problemlos für DVB-C genutzt werden .

    Die Installation ist ja eigentlich einfach man muss nur den Treiber installieren dann muss natürlich LAV vorhanden sein im System und mit PROG DVB kann man dann sofort loslegen auch für DVB-C alles ohne Zusatzkosten . Später vielleicht noch DVB Viewer holen oder man hat ihn schon . Oder mal andere decoder testen .

    Trotzdem ein Angbot mit genauer Artikelbeschreibung dieser Eigenschaft für deutsches DVB-T2 geeignet wäre gut .
    Ich bin nicht bei Ebay , dort werden ja auch verschiedene sticks angeboten und da ist immer dieser Unsicherheitsfaktor dabei ob es auch die richtige Version ist . Der "richtige" Astrometa stick von Andoer bei Amazon verschwindet zwischendurch auch immer wieder aus dem Angebot .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2017
  3. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Wann genau hast du den gekauft und wie sieht der aus? Ich habe wie gesagt das typische Modell mit dem schwarzen Teil um den IEC-Stecker herum. Den besitze ich seit dem 26. August 2014. Er kam übrigens mit ausziehbarer Antenne (6 Elemente) wie der Noxon DAB Stick.
    Den neuen (2017er-Version) besitze ich seit letzter Woche.
     
  4. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    100% sicher kannst du bei den Chinesen nie sein. Die wissen anscheinend auch gern mal selbst nicht, was sie verschicken. Gerade bei den T230-Sticks ist öfter oder immer der (bessere) T230C drin, würde ich vermuten, da die Angaben widersprüchlich sind.
    Der hier (mit Kauflink und Kaufpreis, Coupon benutzen nicht vergessen) gepostete Stick existiert erst seit 2017 und dürfte somit immer den neuen MN88473 enthalten. Ich habe ihn auch über den Link gekauft.
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Den Stick hab ich etwa 2 Jahre.
    Und er sieht genauso aus wie der Oben gezeigte.
    Weißes Gehäuse, mit Grauer Aufschrift und mit Blauen "T2" Quadrat.
    Vorne bei der Buchse hat der Schwarze Rundungen auf beiden Seiten.
    Geliefert wurde er mit einer kleinen Teleskopmagnetantenne und eine Fernbedienung.
     
  6. Kabelfreund

    Kabelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe einen Freenet-USB-Stick. Empfange damit 43 Sender in Magdeburg. Alle Privaten empfange ich einwandfrei. Bild und Ton optimal. Bei den öffentlich rechtlichen gibt es aber bei einigen Sendern Bild- und Tonstörungen obwohl das Signal 100 Prozent anliegt. Ich hoffe die kriegen das noch in den Griff.
     
  7. Holzfrosch

    Holzfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das mit dem Ton liegt daran, dass der in AAC 5.1 kommt. Das macht insbesondere bei ARTE Probleme, da der Ton da durchgängig in AAC 5.1 gesendet wird, der "stottert" dann quasi, bei der Sportschau Das Erste, hatte ich am Samstag gar keinen Ton. Inzwischen gibt es "Nightly Builds" der LAV Filter, in denen das Problem behoben ist.

    Index of /lavf/nightly
     
  8. Holzfrosch

    Holzfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Genau so ist es!
     
  9. Holzfrosch

    Holzfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Is nicht Dein Ernst oder? Seine Grafikkarte kann nix, die CPU entlasten schon überhaupt nicht! Da hilft nur: "Ab in die Tonne" und eine Neue.
     
  10. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Aber nicht für den Freenet-Player, oder?