1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD USB-Sticks

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ahsiss, 15. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. Holzfrosch

Holzfrosch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Mache woanders Werbung für Deinen FREENET-Mist!
    Trolle gehen mir sowas von auf den Wecker!

2. Holzfrosch

Holzfrosch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Bringt alles nichts!
    Ich glaube, der Stick ist Fratze bzw. der BDA-Treiber dafür.
    Davon abgesehen, habe ich nach stundenlanger Pfriemelei einen ganz dicken Hals.
    Diesen unausgegorenen Mist mit H.265 auf den Markt zu "werfen" und dann soll man selber sehen, ist typisch Deutschland. Es kotzt mich echt an!
    Was hat dieser DVB-T2 Mist für ein Ziel? Keines zum Verbrauchernutzen, das ist mal so sicher wie das Amen in der Kirche!!!
    Ich habe keine Probleme bei der Wiedergabe von HEVC, läuft flüssig und ohne Probleme als Datei, aber der Scheiss-Stream fängt nach gut 2 Minuten an zu spinnen, die CPU geht auf Voll-Last. Und Ende ist! Habe auch versucht, über VCL den Netzwerkstream zu nutzen. Der bringt gerade mal ein Standbild. Echt abartig!!!!

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2017
  3. DPITTI

DPITTI Guest

Einfach mal die Finger still halten! Kann ich doch nix für wenn ihr eure Mühlen nicht zum laufen bringen tut! Und jetzt erspare mir deine Grütze. Ich habe Freenet einfach nur getestet mehr nicht. Werde dafür bestimmt nicht bezahlen. Solange das nicht 100% läuft bringt das nix. Ein Troll bist wohl selbst :D

4. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Holzfrosch: nur weil es bei dir nicht läuft, heißt noch lange nicht, dass es bei anderen nicht geht, halte mal den Ball flach. Ein bisschen moderaterer Ton kann nicht schaden.

munich2000 gefällt das.
  5. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab mal den Cypberlink Decoder getestet, der mit PowerDVD 14 mitgeliefert wird. Ist gegenüber LAV ja ein riesen Sprung, ich habe gerade noch 12% CPU Auslastung, bei LAV waren es 35%...

6. DPITTI

DPITTI Guest

Bekommt man diesen Decoder irgendwo runtergeladen? Ich habe noch ältere Powerdvd Lizenzen zu liegen. Damit sollte man doch beim Support der Software Anfragen können? Zum @Holzfrosch mir kommt es vor als ob Du auch den Stick von Freenet hast. Klar bin ich auch nicht erfreut da die Software nicht viel taugt. Habe aber schon eine Lösung. Mein Freenet Stick geht zurück zum Laden. Dann lege ich Geld drauf und hole mir eine Idreto Receiver. Damit sind meine Experimente vorbei mit Freenet. In 2 Monaten sollte es wieder Software geben von Freenet. Ich rate auch noch vom Freenet TV Stick ab. Dann lieber einen ÖR Stick nehmen da zuverlässig!

7. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe den Power DVD Player, da ist das Ding mit drin. Aber bin mir sicher, dass man den auch so irgendwo aus dem Netz kriegen kann, wenn auch nicht ganz legal denke ich.

8. Holzfrosch

Holzfrosch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Zunächt einmal Entschuldigung an alle, denen ich auf den "Schlips" getreten habe, aber ich fummle schon seit 3 Tagen und irgendwann gehen einem dann mal die Nerven durch. Also sorry dafür! Und: Ich bin nicht so der Experte, deshalb suche ich ja um Rat nach hier und da verfällt man schnell mal in eine falsche Erwartungshaltung und ist dann enttäuscht, wenn man nicht direkt eine Antwort bekommt, die zur Problemlösung gereicht.
    Was den LAV-Video Filter anbelangt, da kann man einstellen, was man will. Bei mir hat das Null Auswirkungen in irgendeiner Form!
    Wie gesagt, bei mir läuft DVB-T2 gefühlte 2 Minuten bei CPU Last unter 50 % und dann geht es plötzlich hoch auf 95-100 %, aus mir unerfindlichen Gründen, ruckelt, stockt und bleibt stehen. Alles upgedatet wie ein Irrer, was geht, mit null Erfolg.
    Viewer Software spielt auch keine Geige. Am besten scheint mir das aktuelle SmartDVB zu funktionieren, DVBViewer hatte ich nur mal kurz in der Demo am Laufen, hat nichts gebracht, ProgDVB auch nicht.
    Ich glaube, es ist wohl eine Hardwaregeschichte, obwohl mir der Glaube daran eigentlich auch wirklich fehlt.
    Hochauflösende Filme in H.265/HECV kann ich ohne Probleme gucken, kein Thema und genau diese Tatsache is der Grund, warum ich schier am verzweifeln bin!

@Terranus Was benutzt Du für eine Software zum gucken? DVB Viewer?
    Kann ich dann da den Cyperlink Decoder anwählen oder wie geht das?
    Habe Cyberlink PowerDVD 17 Ultra installiert.

@DPITTI Ne, den von mir beschrieben Stick, aber wahrscheinlich kann der auch nix.
    Der hat noch ne Chance bis morgen und dann geht der Mist wieder zurück.

9. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273
    Dvbviewer.... in optionen kann man unter directx den Filter auswählen...

10. Holzfrosch

Holzfrosch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    OK, letzter Versuch! Und sonst haste keine Idee?
    Eines muss ich aber doch noch los werden: Was mir unwahrscheinlich auf den Wecker geht, sind Pseudowisser und Selbstdarsteller!
    Wenn da einer nachts, um 0.30 Uhr ein Bild postet von einem WIN 7 System auf Hardware, die technische Voraussetzungen hat, wie ein C-Netz Telefon aus den 90gern und behauptet, dass dies mit einem FREENET Stick, der bekanntermaßen die meisten Ressourcen benötigt, super funktioniert und dann auf eine UBUNTU HOW TO verweist, da fühle ich mich schon sattsam verarscht!