1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD USB-Sticks

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ahsiss, 15. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. digi-pet

    digi-pet Guest

    Anzeige
    Im Viewer unter Einstellungen / Filter / LAV Filter aufrufen dann kriege ich es angezeigt .

    Und Hah , ich habe den Grund gefunden warum die acceleration im Viewer GE nicht ging - es war das fehlende Häkchen unter "UHD" .

    Leider habe ich keine Internetspace um den screen zu posten .

    Ansonsten findet sich als Alternative Einstellung ausser für die Intel-s DXVA2 als "Hardware Decoder to use" ja nur noch NVidia Cuvid acceleration also für diese 2 Grakas aus der Geforce 7600 Serie oder was das war ...
     
  2. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das wäre dann aber ein Bug in LAVFilter, der zu berichten wäre.
     
  3. digi-pet

    digi-pet Guest

    Keine Ahnung warum dies so ist :confused:
     
  4. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hab jetzt LAV Filter 0.69.0 sowohl mit DVBViewer und DVBViewer GE getestet, und bei beiden funktioniert die HW-Beschleunigung (DXVA2 der Grafikkarte) eines DVBT2HD-Samples auch wenn "UHD (4k)" deaktiviert ist.
     
  5. digi-pet

    digi-pet Guest

    Sind vielleicht einzelne Konstellationen je nach Graka Treiber , aber das Endergebnis ist doch super unter 10% Prozessorleistung für DVB-T2 1080p HEVC Wiedergabe mit so einem NM-3700 MB mit integrierter Intel HD graphics :) und dem freien LAV codec

    Nur die Sendeparameter müssen noch robuster sein so wie bei den ÖR dann ....
     
  6. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Korrektur zum Geniatech Eye-TV T2 Hybrid (MyGica T230C): Das Teil ist an meinem passiven 10cm-Stabantennchen eine derart taube Nuss. Zuvor mit dem Astrometa das komplette Programm aus Bremen bekommen mit 6 DVB-T-Muxen und dem DVB-T2-Testmux. Der Eye-TV T2 Hybrid quält sich ab und kriegt bei millimetergenauer Ausrichtung der Antenne gerade so den DVB-T2-Mux fehlerfrei rein. DVB-T reicht nicht zum Gucken. Antenne ist immer noch am gleichen Ort horizontal an einer metallischen Stehlampe befestigt. Werde mal die mitgelieferte Antenne ausprobieren. Das ist so eine V-förmige Retro-Antenne, wie man sie früher an Fernseher gesteckt hat.
    ProgDVB führt auch bei meinem anderen Laptop sofort zu einem Bluescreen, wenn man den Stick aktiviert. Die mitgelieferte Software (von Geniatech "Total TV" genannt, installiert sich aber in den Ordner "TerraTec") funktioniert entgegen der Aussage Geniatechs auch unter Windows 7 und wollte entgegen des Hinweises von Geniatech auch bisher keine Seriennummer haben. DVB-T2 HD funktioniert damit, der Empfang ist aber auch nicht besser als mit DVB Dream oder VLC.

    Der dafür verwendete Laptop hat einen i5-3337U mit 1,8 GHz. DVB-T2 HD, getestet mit ZDF HD, benötigt hier etwa 35–50% CPU-Leistung (Software, Hardware will offenbar weder die Grafikkarte noch der CPU).
     
  7. digi-pet

    digi-pet Guest

    Der Astrometa ist sehr empfangsstark , der hat auch eine automatische Verstärkungs Hochregelung .

    Mit Prog DVB funktioniert er auch sehr gut es gab zwischendrin einen Bug der seit den letzten Versionen aber beseitigt ist . Bei Prog DVB kann man auch direkt aus dem Programm heraus den LAV konfigurieren . Man soll eher die 32 bit Version nehmen auch bei 64 Bit BS .

    Tip noch zum testen den MPC-HC ausprobieren Home · MPC-HC der bringt eine eigenen LAV mit ob die accceleration da klappt . Ist gerade in neuer Version nach langer Zeit wieder !
    Habs jetzt ausprobiert mit der 1.7.11 von Märez 2017 , ich kann mit dem Astrometa den DVB-T2
    Pilotmux einscannen und wiedergeben , DVB-T1 wird jedoch nicht mehr eingescannt .

    Ich dachte aber beim i5 mit integrierter GPU geht die Hardwareacceleration , alles so eingestellt wie in den screenshots oben aktueller IGP Treiber ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2017
  8. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    Einfach mit DXVA-Checker testen, was unterstützt wird.
     
  9. Proho

    Proho Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei Expert habe ich die ersten Freenet -Tv Sticks gesehen. Preis 59 €. Nach Registrierung bei Freenet gibt es einen Monat Kostenlos die Privaten, danach muss gezahlt werden.
     
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.393
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick