1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD USB-Sticks

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ahsiss, 15. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Auf teltarif.de wurde ein Beitrag zum Freenet TV DVB-T2 USB-Stick veröffentlicht. Laut Beitrag wird für die Nutzung eine spezielle Software notwendig sein. Zum Verkaufsstart wird nur die Version für Windows (ab Windows 7 u. neuer) zur Verfügung stehen. Eine Version für MacOS wird erst später verfügbar sein.

    Fraglich ob der Stick mit freier Software funktionsfähig sein wird u. ob dieser auf Linux-basierten Betriebssystemen genutzt werden kann.
     
  2. digi-pet

    digi-pet Guest

    Neue Version 6.9. der LAV Filters ist herausgegeben .

    Hatte gerade die Situation dass der Astrometa stick bei der DVB T2 Wiedergabe absolut schwächelt ,
    hatte auf Prog DVB 17.01 upgegradet und gerätselt woran es liegen könnte .
    Jetzt wieder auf 16.03 downgegradet - und DVB T2 geht wieder . Rätselhaft kann das jemand bestätigen ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2016
  3. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    ..Unsinn kann nicht bestätigt werden.. :)
     
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Gibt es nun mittlerweile schon DVB-T2HD USB Sticks? Eigentlich sollte es unbedingt Linux Tauglich sein. Allerdings habe ich die Hoffnung aufgeben bei Linux schade :(
     
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

  6. obscura

    obscura Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Bei dem steht aber nichts von H.265, sicher das der auch in D funktioniert?
    Ansonsten scheint doch dieser zu gehen: Geniatech T230 - LinuxTVWiki
     
  7. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Keine ahnung ich kann nur sagen das er bei mir funktioniert.
     
  8. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn dir die Privaten egal sind, dann ja, gibt es, schon lange.

    Die Video-Dekodierung passiert nicht am Stick, also ist das egal.
     
  9. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    Danke euch. Eigentlich habe ich eine andere Lösung für Linux gehabt auch mit Private. Wollte ja eine Analoge Pcmcia TV Karte nutzen. Da ich aber nicht wirklich weiß ob diese Karten via TVTIME laufen jetzt dann doch lieber den Stick. Eventuell werde ich mir doch mal in Polen umschauen Zwecks Sticks für T2. Habe schon T2 Receiver drüben gefunden wo H265 Support drauf stand.