1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD USB-Sticks

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ahsiss, 15. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. ptcruiser

    ptcruiser Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat DVB-S2 USB-Satkarte mit DVBViewer
    VU+ Solo mit 500 GB ext. HD
    Panasonic Plasma
    5.1 DD Onkyo Anlage
    Noname Android Smart TV-Box ( Mini PC )
    Anzeige
    ist bei der Pro - Version dabei, dich ich aber nur am Desktop installiert habe. DVBViewer funktioniert f. DVB-T besser als die beiliegnde SW.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Lizensierung wurde mal vor Jahren geändert und wenn du noch keine neuen Login-Daten hast, reicht eine einfache E-Mail an den Entwickler. Dann bekommst du auch einen aktuellen Login, weil die Lizensierung ja lebenslang gilt.
     
  3. digi-pet

    digi-pet Guest

    Die Prozedur zur Neuvergabe des Logins habe ich mehrfach gemacht ohne Antwort zu erhalten !

    Ist mir jetzt aber auch egal da mir Prog DVB reicht ..... den Krampf mit keytool und Schlüsseldatei beim akuellen DVB Viewer tute ich mir auch nicht an . So wie ich es verstehe dürfte man im Fall s.o. den key vom Desktop auch nicht für den Laptop nutzen .

    Heisst aber nicht dass ich bei gutem Angebot mich extra für einen stick entschieden hätte der eine abgespeckte DVB-Viewer software mitbringt . Ich hatte jahrelang auch nur eine GE version genutzt .

    Jetzt wird sowieso gestreamt und nicht mehr aufgenommen .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2016
  4. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Falsch, die Keydatei kannst du auf allen Rechner gleichzeitig nutzen.

    Heisst aber nicht dass ich bei gutem Angebot mich extra für einen stick entschieden hätte der eine abgespeckte DVB-Viewer software mitbringt . Ich hatte jahrelang auch nur eine GE version genutzt .

    Mit dem RS kannst du prima streamen und aufnehmen. :)
     
  5. digi-pet

    digi-pet Guest

    Gut, habe jetzt ein letztes Mal eine Mail an Bernd H. direkt geschickt !

    Wenns klappt ist gut wenn nicht dann nicht ....
     
  6. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hast du mal im Forum gefragt, ob du auch alles richtig gemacht hast?
     
  7. digi-pet

    digi-pet Guest

    Äähm , nicht mehr nötig , das ging jetzt plötzlich ganz fix :)

    Habe jetzt einen key erhalten und die Möglichkeit die aktuelle softwareversion vom DVB Viewer ohne Stress in Ruhe zu testen . Danke !
     
  8. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
  9. digi-pet

    digi-pet Guest

    Yoh :) habe jetzt den DVBViewer GE 3.6.3.0 am laufen in Windows 10 , mit dem neuen key ohne Stress .

    Mir fällt auf dass ich nur die 2 DVB-T2 Sender ARD und ZDF HD einscannen konnte mit dem Astrometa stick .
    DVB-T1 wurde nicht gefunden . Vermute dass der stick nur mit dem Panasonic demodulator chip erkannt wird ,
    er hat jedoch eine zweiten (oder ersten ) und zwar den Realtek demod chip der DVB-T sowie DAB liefert .

    Das geht bei Prog DVB besser , da werden tatsächlich drei verschiedene Quellen erkannt - DVB-T , DVB-T2 und sogar DVB-C .

    DVB-T2 ist etwas störungsfreier mit dem DVBviewer als mit dem Prog DVB die gute alte pushsource.ax eben , aber DVB-T2 ist erkennbar störungsanfälliger als DVB-T alt . Ich habe zum Vergleich auch die französischen Sender die sind so dazwischen . Die Sendeparameter bei dem offiziellen ÖR Start werden ja aber robuster sein .

    Für die AC3 audio Wiedergabe muss ich auf den integrierten Microsoft Decoder ausweichen da der LAV nicht geht .

    Das Gerät wird als "Astrometa DTV Filter" angezeigt , ob ich das Häkchen bei DVB-T2 entferne oder nicht ändert nichts .... Tunertyp ist natürlich terrestisch . Bei der Suchfunktion kann ich auch nichts ändern .

    Während Andere darüber klagen dass sie alle DVB-T Programme kriegen aber kein DVB-T2 ist es hier also genau umgekehrt . DVBViewer GE 3.6.3.0 wird genutzt (s.o.) .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2016
  10. ptcruiser

    ptcruiser Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat DVB-S2 USB-Satkarte mit DVBViewer
    VU+ Solo mit 500 GB ext. HD
    Panasonic Plasma
    5.1 DD Onkyo Anlage
    Noname Android Smart TV-Box ( Mini PC )
    also bei mir mit DVBViewer GE oder auch Prof. kein DVB-T2 nur DVB-T, bekomme es aber auch nicht mit ProgDVB und auch nicht mit der beiligenden SW, immer nur DVB-T.
    Hast du mal mit dem Haken DVB-T2 in den Hardware-Optionen gespielt ?
    Gruß