1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD USB-Sticks

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ahsiss, 15. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Ach wenn es um Dab+ geht, habe es schon geschafft auf einem uralten Windows 2000Sp4 Rechner zum laufen zu bekommen. Und zwar den Noxon Dab Player der nicht für W2K geschrieben wurde. Dank einer Schumel XP DLL läuft sogar der neuste Player. Das nur nebenbei. Frage wann kommt der 1 Usb Stick der die Privaten entschlüsselt kann auf dem Markt? Hatte die Tage sowas auf Tectime Tv gesehen.
     
  2. ptcruiser

    ptcruiser Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat DVB-S2 USB-Satkarte mit DVBViewer
    VU+ Solo mit 500 GB ext. HD
    Panasonic Plasma
    5.1 DD Onkyo Anlage
    Noname Android Smart TV-Box ( Mini PC )
    Hallo zusammen, habe heute auch den Astrometa Stick über amazon bekommen. DVB - T geht, FM geht, DVB-C kann ich nicht testen wg. Sat. und verplombtem Kabelanschluss. DAB-+ geht hier in Hockenheim jetzt nachdem ich von 4.7.6. auf 4.7.2 "downgegraded" habe. ( Mit Aussetzern swr3 ).
    DVB- T2 empfagne ich nicht.
    Gruß, schaun mer mal wie es weitergeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2016
  3. digi-pet

    digi-pet Guest

    Den Pilotmux DVB-T2 kriegst Du in Hockenheim auch - auf Kanal 35 !

    Die Version 4.7.6 hat wirklich ein Problem mit der DAB Wiedergabe nächste Version abwarten .

    Auf jeden Fall Prog DVB ausprobieren ist sogar in einer der letzten Versionen extra auf den Astrometa angepasst worden .....

    Für DAB nutze ich die mitgelieferte soft, für DVB- T nutze ich Prog DVB !

    Für DAB muss man eine gute Antenne nehmen , ich nutze eine TV Antenne mit Verstärker die auch den alten VHF Bereich jetzt DAB empfängt .
     
  4. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
  5. digi-pet

    digi-pet Guest

    Es gibt kaum Alternativen zum DAB Empfang , das ist klar . Selbst beim DVB-Viewer wird man im Forum auf diesen DAB Player verwiesen .

    Jedoch müsste man einen anderen Treiber installieren als den vom Astrometa stick selber .
    2 Treiber gleichzeitig für denselben Stick . Wüsste erstmal garnicht ob das geht .

    Der Astrometa stick BDA Treiber liefert eben alles inkl. FM und DAB .
     
  6. ptcruiser

    ptcruiser Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat DVB-S2 USB-Satkarte mit DVBViewer
    VU+ Solo mit 500 GB ext. HD
    Panasonic Plasma
    5.1 DD Onkyo Anlage
    Noname Android Smart TV-Box ( Mini PC )
    hab gerade nochmal einen Sendersuchlauf gemacht. Kein Pilotmux.
    Evtl. Signal zu schwach. Hab nur die Stabantenne, die dabei war.
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kann er überhaupt 1.3.1?
     
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

    Es gibt tatsächlich eine ältere Version des sticks die den verwendeten Panasonic demodulator chip in der ersten Version verbaut haben der kann nicht 1.3.1 . Die Artikelbeschreibung bei A. ist wirklich nicht eindeutig hierzu .

    Meiner hat dann offenbar den aktuellen Panasonic MN88473 Demodulator Chip Version 2 und der kann den DVB-T2 Pilotmux wiedergeben .
    Der aufgedruckte Schriftzug auf dem stick ist
    DVB T2
    DVB-T/T2/C+FM+DAB


    Ich glaube aber hier ist erstmal das Antennenproblem zu klären wenn nur die mitgelieferte Stabantenne
    probiert wurde wahrscheinlich ohne größere Testaktionen wie aus dem Fenster raushalten und so einscannen.
    Wie gesagt K35 , empfange ich ja selbst in Heidelberg .

    Prog DVB ist ideal für den Astrometa stick , dort wird DVB-T und DVB-T2 aber auch DVB-C als getrennte Empfangsquelle aufgelistet . Da braucht man nur DVB T2 auswählen und es wird nur auf DVB-T2 gesucht .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2016
  9. ptcruiser

    ptcruiser Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat DVB-S2 USB-Satkarte mit DVBViewer
    VU+ Solo mit 500 GB ext. HD
    Panasonic Plasma
    5.1 DD Onkyo Anlage
    Noname Android Smart TV-Box ( Mini PC )
    Also Prog-DVB habe ich schon lange nicht mehr probiert, bin Fan von DVB-Viewer ( hab Pro f. meine Satanlage )
    Aber ich werde das mal ausprobieren am WE.
    Muss der x265 hevc codec schon für den Suchlauf installiert sein ? Das ist bei mir momentan am Laptop noch nicht der Fall.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2016
  10. digi-pet

    digi-pet Guest

    Der LAV codec pack muss auch für Nutzung mit dem DVB viewer installiert werden !
    Suchlauf müsste ohne gehen .

    Habe selber vor Jahren den DVB viewer genutzt und noch eine alte GE Version drauf , kriege aber kein neues login um die Lizenz zu aktualisieren und eine aktuelle Version downzuloaden ...
    Neue Lizenz erwerben will ich nicht .

    Die veraltete viewer GE Version hat den Astrometa Stick problemlos erkannt und die DVB-T Sender gefunden .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2016