1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD: Testbetrieb startet im Mai mit sechs TV-Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2016.

1. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Ja natürlich ist bei den ö.r. Sendern alles umsonst, die Haushaltsabgabe musst du so oder so bezahlen, dazu brauchst du nicht einmal einen Fernseher zu besitzen.
    Rein faktisch hat für dich und mich die Haushaltsabgabe nicht einmal etwas mit Fernsehen zu tun, darum heißt es ja auch Haushaltsabgabe und nicht TV Abgabe!
    Du solltest aufhören irgendwelche Halluzinogene zu nehmen, die wirken sich wohl stärker auf dein Gehirn aus, als es gut für dich ist.
    Privatsender mit Werbefinanzierung werden, wie der Name schon sagt von der Werbung, die sie ausstrahlen finanziert und nicht vom Zuschauer.
    Die SD Bezahlung der Privaten ist eine gerechte Lösung, weil dort nur diejenigen für SD bezahlen, die auch SD nutzen wollen.
    Wie erklärst du mir jetzt das da, aber warte bis du wieder auf der Erde gelandet bist und alle Sinne beisammen hast. ;)
    In Großbritannien gab es 2014 28 Millionen TV Haushalte, in Deutschland gab es rund 40 Millionen.
    Jetzt vergleiche einmal die sky uk mit den sky de Kundenzahlen und du wirst überrascht feststellen das du es bist, der hier überhaupt keine Ahnung hat.
    Schau nach England, du wirst feststellen das die britischen werbefinanzierten Privatsender ITV unverschlüsselt in HD senden, KOSTENLOS!
    Schreib in dein Arbeitstagebuch: Wenn die Privatsender SD abschalten gibt es dort Testbilder mit Werbeunterbrechung, denn für Inhalte ist dann ja kein Geld mehr da weil sie kaum jemand noch schaut, für dich aber natürlich in HD!
    Der deutsche Durchschnittszuschauer schaut in der Regel Free TV und hat kein Interesse an Pay TV!
    Das wird auch bei DVB-t2 nicht anders sein. ;)
    Das Ergebnis deines Lackmustests wird 1 sein.
    Der Zuschauer wird sauer reagieren.
    Bleibt die zu klärende Frage wie lange die ö.r. Sender für winzige Zuschauerzahlen bei DVB-t2 senden werden.
    Eintrag in Arbeitstagebuch: Deutsche Privatsender senden ab 2017 in DVB-t2 nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
    Jetzt machst du dich aber lächerlich!
    Bundesliga, Fußball EM, Fußball WM, Wintersport, Leichtathletik, sind also keine Quoten bringenden Sportarten und wo läuft dein Skispringen jetzt?
    Ob es noch einmal zu diesem großen Fehler kommt, die EM und WM Qualifikationsspiele an einen HD als Pay TV Sender abzutreten muss sich erst noch rausstellen.
    Spätestens nach der SD Abschaltung wird dafür ja eh kein Geld mehr da sein weil die Werbeeinnahmen auf sky Niveau einbrechen würden, die Abo Gebühren aber nicht so hoch sein können wenn man bei der Werbeunterbrechung bleibt.
    Schreib in dein Arbeitstagebuch: Der Sport bei den ö.r. Sendern ist in der Tat nicht vergleichbar, da nur dort die wirklich interessanten Sportarten laufen.
    Zur Formel 1; Schaut die noch wer?
    Die Quoten sind bei RTL im Sinkflug!
    Ich habe sky und selbst da interessiert sie mich kaum noch, weil sie ebenso langweilig ist wie die Frage wer Deutscher Meister der Fußball Bundesliga wird.
    Boxen bei RTL hat mich noch nie interessiert, seit Mike Tyson nicht mehr boxt schaue ich es eigentlich nicht mehr.
    Man braucht Zuschauer!
    Denn ohne Zuschauer keine Werbeeinnahmen!
    Schreib in dein Arbeitstagebuch: Privat TV verliert als Pay TV seine Werbeeinnahmen und sendet für Apollon ein Testbild in HD. :D

Gorcon gefällt das.
  2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    HD? In der Tat. :D

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    und vielleicht auch in UHD. :LOL:

4. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Sag mal bist du 10 Jahre alt, oder wie naiv bist du eigentlich?
    Also verschenkt RTL seine Inhalte an die Kabelanbieter, IPTV Anbieter und SAT Anbieter, demnächst die DVB-T Anbieter damit die viel Geld damit verdienen können?
    Ich komme mir ja hier vor wie bei einem Kindergeburtstag mit Clown!

Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja, ApolionDC glaubt noch immer das Märchen das man die Werbung aus Spass sendet und diese von den Firmen bezahlt wird und nicht vom Kunden der dessen Waren kaufen.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    5 Euro für Zigaretten nicht?

7. Bobby Fischer

Bobby Fischer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    was ist jetzt genau euer problem? ihr würdet ungern auf die privaten verzichten, aber findet es scheiße das es geld kosten wird, hd hin oder her?

8. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    HD ist kein Mehrwert, HD ist Standard, kaufst du etwa heute noch Röhrenfernseher,schau mal wie lange es schon HD gibt!
    Mehrwert wäre bestenfalls UHD, bis auch das sich durchgesetzt hat.
    Ein Mehrwert wäre der Verzicht auf die Werbeunterbrechungen, da wäre ich auch bereit zu bezahlen, so wie halt bei sky auch.
    Dir ist schon klar das da Abhängigkeiten bestehen?
    Werbefernsehen vom Zuschauer, sky von Abonnenten.
    Verschlüsselung bedeutet prinzipiell gesehen erst einmal keine Zuschauer und somit auch keine Einnahmen.

Was würdest du nehmen wenn du schnelles Internet hast und Amazon Kunde bist?
    Ein DVB-T2 Privatsender Abo, oder Amazon Prime?
    Also ich brauche da nur 0,01 Sekunden drüber nachzudenken.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2016
  9. Bobby Fischer

Bobby Fischer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    dvb-t wird in sd gesendet. dvb-t2 hd in full hd (1080p50). also für mich ist das sehr wohl ein mehrwert.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich habe noch nie geraucht!
    Ich würde gerne auf die Privaten verzichten mich interessiert von den nur Eurosport und wegen dem würde ich nichts bezahlen (brauche ich jetzt ja schließlich auch nicht).