1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD startet in weiteren Regionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2018.

1. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    .

.

.
    Wechsler@
    Sehr viele Filme die ich über DVB T2HD testweise aufgenommen habe sind in
    5.1 Ton u.a. auch Battleship oder Riddick - Chronik eines Kriegers ,
    ich will dir nix einreden nur darauf hinweise das deine Behauptung nicht ganz stimmt und etwas aus der Luft gegriffen ist, die Filme der ÖR laufen meist erst sehr späht in der Nacht da sollte man schon aufnehmen wenn man keine Zeit hat zu schauen .

Zu Viele Krimis und zu sehr Krimi belastet stimme ich voll zu ich mag diese Krimis von den ÖR Sendern auch nicht .

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2018
  2. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht macht 720p auch doof im Kopp? ;)

Originalvertonung ist nicht "5.1 Ton", OV ist der originale Ton eines Films mit den originalen Stimmen der Schauspieler drauf. Aber vielleicht deutschen Fernsehzuschauer gar nicht bekannt, daß Schauspieler auch eigene Stimmen haben, weil sie ihr Leben lang nur die drei Hanseln aus dem Berliner/Münchener Rundfunkstudio hören, wenn die gerade keinen Tatort machen.

Auf Bluray bekommt man außerdem auch die originalen Titel eines Filmes und nicht die albernen Übersetzungen wie "Chronik eines Kriegers". :LOL:

3. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Wechsler@,
    Oder die Unwissenheit ? 720/p ist etwas besser als 1080/i weil 720/p Voll Bilder sind und kein Interlace, das Bild wirkt etwas brillanter und ist ruhiger,
    an diesem WE ca. 7 Filme auf den ÖR garantiert keine Krimis und ohne Quengel Werbung Unterbrechungen,
    kann man auch bequem aufnahmen .
    ps die ÖR haben sich zu früher gebessert (u.a. weil sich auch viele Beschwert hatten ),
    die Original BR Disk interessieren mich nicht ist mir auch zu teuer ,
    wenn im Tv ab und zu mal läuft genügt mir das .
    Mein Reden , Gute DVB T2 Ausstattung wenn einem das nicht reicht Netlix ,MaxD. dazu -> hat man eine gute Versorgung und billiger als Kabel Anschluss mit HD Abo ;).

4. DGSj

DGSj Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Wann lief der denn? Kann doch nicht sein, dass ich diesen tollen Film verpasst habe?

5. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    ist zwar OT jetzt ,
    zu erst am 16.09.2015 ZDF/ZDF HD 00:56 bis 02.53
    dann als HW mitte 2017 auf einem der Privaten
    dann noch mal als WH ende glaube auf Neo oder ZDF noch mal.
    Ja bei dem Film hast du was verpasst habe den 4 x geschaut,
    2010 ist genau so gut der lief nie auf den ÖR .

Betr auch DVB T2 HD , man braucht eine Gute EPG sonst verpasst man eine menge

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da laufen doch öfters gute Filme.

DGSj gefällt das.
  7. DGSj

DGSj Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Es ist nicht so, dass ich den Film verpasst habe. Hab den eh schon mehrmals gesehen aber so wie du das geschrieben hast, dachte ich der Film lief mal wieder erst vor kurzem. Bei uns in Österreich lief er auch schom mehrmals bei Puls4, zwar mit Werbung aber die hat mich noch nie gestört.

8. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Mit einem billig DVB T2HD Receiver oder im TV mit schlechter EPG hat man nicht viel Freude mit weil man oft Gute Filme übersieht und dann verpasst ,
    die Senden ja Kreuz und Quer Filme so das Du ständig am hin und her schalten zwischen den Sendern bist um alles mit zu bekommen, ein Twin Tuner ist dabei Pflicht,
    ich programmiere alles vor was mir auf dem 1. Blick interessant erscheint,
    löschen kann man es ja immer noch späher wenn es nix war was einem interessiert.
    Naja in Österreich bekommt man das Deutsche DVB T2 wohl nur wenn man in der nähe der Grenze wohnt mit Guter Außenantenne und schön hoch über Grund ist und keine Berge dazwischen hat .

9. DGSj

DGSj Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Also da wo ich wohne kann ich den Empfang aus Deutschland vergessen auch mit meiner One for All Yagi Außenantenne. Die deutschen ÖR schaue ich über Sat. Die sind auf jeden Fall besser als die österreichischen ÖR.

10. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Ausprobieren ,
    Salzbug z.b ist nicht weit von München/Rosenheim weg.