1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD: Schon jetzt Hardware sichern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2016.

  1. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Bei DVB- T2 fehlt die SD Version, bei deinen Beispielen muss man nichts extra zahlen um die Inhalte sehen zu können, nur wer die unbedingt in HD haben will, der muss extra zahlen, selbst Schuld wenn man das macht und eben kein Zwang.
    Bei DVB-T2 schrumpf also das Senderangebot, bei den anderen Empfangsmöglichkeiten nicht da weiterhin die SD Variante erhalten bleibt.
    Im Kabel kosten die Privaten nichts zusätzlich, bei IPTV soweit mir bekannt ist ebenfalls nichts.
     
  2. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    AgentM war schneller. :D
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gelöscht.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wolltest du nicht ein Gerät, welches auch zum Empfang von MTV Unlimited geeignet is`t? Zudem gibts auch Kombireceiver für Sat und DVB-T2.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Will kein Pay-TV mehr. Und weniger ist mehr. Über Entertain kann ich auf Youtube App und Ampya zugreifen, für bisschen Musik-TVund VH1 Classic kaufe ich mir keine teuren Receiver oder Abokarten. Muss ich nicht haben. Da investiere ich lieber einen kleinen Betrag für freie Sendervielfalt mit der Möglichkeit, auf PVR aufzunehmen. Etwas, was ich bei EntertainTV leider nicht mehr kann. Und Kombireceiver sind mir zu teuer. Ist mir in dem Moment an dem Gerät auch zu viel Technik. Muss auch an meinen sehbedinderten Partner denken. Man muss das alles einfach bedienen können. Ich will für Technik auch einfach nicht mehr so viel Geld ausgeben. Sind Verschleissprodukte. Und nix für die Ewigkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2016
  6. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich empfange hier mit DAB mehr Sender als mit FM und auch andere Sender als über FM, zudem habe ich eine Time Shift Funktion und mein DAB+ Radio kann trotzdem auch FM und es hat keine Abogebühren. Von daher, Ja DAB+ bietet einen Mehrwert.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Also wenn es darum geht, ich habe ein Internetradio damit empfange ich mehr Sender als mit DAB und FM zusammen, und andere.
    ...Also nicht nur mehr, sondern viel mehr.
    ...Viel viel viel mehr.
    ...Unvorstellbar viel mehr. Bestimmt hundertmal soviel, ach was, tausendmal soviel.
    Zudem habe ich eine Timeshift Funktion, kann sogar Sendungen abonnieren, und kann MP3s exportieren. Ok, es kann kein FM, aber auch keine Abogebühren. Von daher, Ja, Internetradio bietet einen Mehrwert, und dank Smartphone und LTE heute auch überall unterwegs.
     
  8. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jap verbraucht aber im Auto viel viel viel mehr traffic und davon hat man ja nicht so viel, ansonsten geb ich dir recht.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Natürlich auch. Aber andererseits liegen die Vorteile von DAB+ auf der Hand: man kann mit einem mobilen Gerät ohne Internetzugang beliebig Radio hören, ohne Datenvolumen zu verbrauchen und überall unterwegs sein. Nicht alle haben eine mobile Internetflatrate.

    Des Weiteren gibt es viele Fans, die auf der Autobahn unterwegs sind und gerne rauschfreien Empfang haben. Und die Auswahl ist zwar nicht so riesig wie beim Internetradio. Aber dafür klasse Sender, und die Menschen lieben Beständigkeit :).

    Ich habe auch eine Stereoanlage mit DAB+ und Internetradio WLAN für drinnen. Das habe ich im Regal stehen, weil die WLAN Antenne so spitze ist, das ich hier DAB+ nicht brauche. Aber mobil habe ich mein Mini DAB+ Radio von Technisat, mit Akku über USB. Das Dingelchen hat einen Super Empfang, und habe ich überall mit. Das liebe ich schon sehr. Auf dem Smartphone Radio zu hören finde ich nicht so prickelnd.

    Eigentlich höre ich nur 3-5 Sender: WDR2, WDR4, WDR5, Deutschlandradio Kultur, Absolut Relax und ab und an auch das neue Schwarzwaldradio. Zuhause habe ich dann gerne Klassik Radio Movie an, das wars dann aber auch schon ....
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich nutze auch tatsächlich noch Podcasts. Habe einige abonniert, und die laden neue Sendungen immer dann runter wenn sie im WLAN sind, so hat man dann auch einiges an Programm auf Abruf. Ich habe meine Podcasts so eingerichtet dass alles was älter ist als zwei Wochen automatisch gelöscht wird, so läuft auch der Speicher nicht über. Ich verstehe gar nicht wieso die Podcasts scheinbar wieder so in Vergessenheit geraten sind, die sind immer noch ein bequemer Weg Radiosendungen die einen interessieren auf Abruf auf dem Handy zu haben.
    Wenn ich anderen von Podcasts erzähle, schauen mich viele an als hätte ich Schallplatte oder Kassette gesagt, das scheint für manche schon wieder finsterste Vergangenheit zu sein...