1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD: Schon jetzt Hardware sichern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2016.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.186
    Zustimmungen:
    3.021
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... letztendlich spielt es keine Rolle ob britisches oder deutsches Urheberrecht, denn die zu Grunde liegende Gesetze entsprechen EU-Richtlinien.

    Die BBC ist eine öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt, die hauptsächlich durch Rundfunkgebühren finanziert wird. Wenn Programme verschlüsselt werden, handelt es sich nicht Zwangsläufig um Pay-TV. Andere öffentlich-rechtliche Sender aus dem Ausland werden verschlüsselt verbreitet ohne dass dafür Aboentgelte verlangt werden. Beispiele sind beipielsweise der ORF (finanziert durch Rundfunkgebühren) und NOS (finanziert aus Mittel eines Ministeriums vergleichbar mit den Kultusministerien in Deutschland).
    Letztere sind in z.B. Köln je nach Lage und Antennenaufwand unverschlüsselt via DVB-T zu empfangen. Die Privatsender aus den Niederlanden werden verschlüsselt verbreitet. Damit man die sehen kann, muss man monatlich 14 Euro hinblättern. Alle Sender werden in SDTV verbreitet ...
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.886
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    So ist es und die jetzigen Sonderverkaufsaktionen von Mobilcom-Debitel Shops, die ich hier nicht als Werbung für freenet.TV sondern ironisch erwähnt habe, zeigen, dass sich auch Mobilcom-Debitel bewusst ist, dass es nicht einfach sein wird, bisherige DVB-T Nutzer von dem Bezahlmodell für freenet.TV zu überzeugen.

    Insbesondere ist meine Befürchtung, dass DVB-T2 für die Mobilcom-Debitel GmbH/freenet AG in Zukunft nur ein willkommenes Nebenprodukt sein wird, um hauptsächlich eigene IP-basierende VoD-Produkte vermarkten zu können. Ohne schnellen Internet-Anschluss kann ich damit gar nichts anfangen und in ansehbarer Zeit ist bei uns da keine Änderung abzusehen.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.225
    Zustimmungen:
    4.133
    Punkte für Erfolge:
    213
    Upps. Ok, das hatte ich nicht bedacht.
    Signalübersprechen bei Koaxkabeln ist so gering dass man das in der Realität vernachlässigen kann. Die Einkoppeldämpfung ist so hoch dass auf dem benachbarten Kabel kein brauchbares Signal abgegriffen werden kann.
     
  4. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Aber dazu benötigt man doch keine DVB-T2 Senderechte, da kann man mit den Sender direkt vertragliche Vereinbarungen treffen wie Magine z.B.
    Mit DVB-T2 hat man sich einen hohen Kostenfaktor mit geringen Chancen auf schwarze Zahlen aufgebuckelt.

    Na man wird sehen wie es sich entwickelt, ich bin sehr gespannt wie der DVB-T Zuschauer regieren wird.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.886
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die gab es gerade kostengünstig für ca. 300Mio € und niemand wollte die MediaBroadcast den Franzosen, die die MediaBrodcast nach der Einführung von DVB-T von der Telekom für ca. 600Mio € gekauft, dafür abkaufen, außer der freenet AG mit der Mobilcom-Debitel GmbH. Wer die bisherigen Geschäftsbereiche von freenet/Mobilcom-Debitel kennt, kann nichts Gutes ahnen.