1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB T2 HD Probleme mit der EPG Inhalte fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mass, 24. Oktober 2017.

1. Viewer 1

Viewer 1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Anzeige
    Bei meinem Technisat DigiPal ISIO HD habe ich bei allen Sendern auch nur die normalen EPG-Daten, und nicht wie beim TechniSat Kabelreceiver
    K 2 ISIO bei vielen Sendern die SFI-Daten. Warum bei DVB-T2 (noch) keine SFI-Daten übertragen werden, würde mich allerdings schon mal interessieren.

2. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Man sollte zuerst sehen ob bei den Sat/Kabel HD Programmen die SFI-Daten vorhanden sind.

3. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Ob SFI bei DVB T2 geht weiß ich nicht habe das nicht aktiviert
    diese ist beim STC + (UHD) nur beim Sat Tuner aktiviert darum geht es auch nicht die normale EPG ist ja da wenn man auf die Sender geht.

Es geht nur darum das die normale EPG da ist Sendungen/Titel bis ca. 7 Tage
    aber nach dem 2 bis 3 Tage die Inhalte nicht mehr angezeigt werden von Sendungen steht immer keine Daten verfügbar oder so ,
    z.b. Tatort am Freitag z.b. Taste (I) steht dann "Ohne Inhalt" ,
    normalerweise müsste da was drin stehen um was es geht in dem Film das fehlt hier halt oft ab den 2. 3. Tage nur bei DVB T2 HD ganz .

Das habe ich am Samsung UHD TV DVB T2
    Panasonic DMR 80 über DVB T2 ,
    Technisat UHD + nur bei DVB T2 HD

Entweder ist das ein Allgemeiner DVB T2 HD Fehler oder nur Regunal ?
    Blöd ist es halt wenn Titel angezeigt werden wo man nicht weiß ob es sich um einen Film oder was anderes ist , wenn ich heute z.b für Freitag und Samstag im voraus auf ZDF.Neo kucke

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2017
  4. Quehl

Quehl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    es könnte entweder nur regional sein oder geräteabhängig. Ich hatte mal 2 DVB-T Geräte, da hat einer nur Now und next angezeigt und der andere hat nur Inhalt ohne die Titel angezeigt. Beide Firmen konnten den Fehler nicht beheben.

5. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Das es an den Geräten liegt ist ausgeschlossen das ist hier auf allen Empfangs Geräten das gleiche unterschiedlicher Hersteller .

hier noch mal der Fehler in Bildern

bis hier alles ok , Tage spähter Fehlt Inhalt das sieht so aus .

Bei Stunde des Jägers weiß ich also nicht ob das eine Docu ist oder ein Film
    weil Inhalt leer ist:devilish: es steht nicht mehr bei was das nun genau für eine Sendung ist, die normale EPG geht normalerweise 5 bis 7 Tage wo man in die Inhalte normal kucken kann was bei DVB T2 hier nicht mehr funktioniert .

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2017
  6. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Bei zdf_neo (DVB-T, 482 MHz Senderstandort Raichberg) steht auch nicht mehr als bei ZDF NEO HD.
    Im Kabel Unitymedia steht freilich mehr über Die Stunde des Jägers.

7. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    ich habe in Erinnerung dass das bei DVB T1 nicht so war und erst bei DVB T2 HD das Problem ? die Alten T1 Sender hatte ich z.t. auch im TV und Technisat da ist mir das nie aufgefallen .
    Ja über Kabel ist es hier auch normal ohne das was fehlt .