1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD: Pilotbetrieb beginnt mit Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2016.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Es gibt schon lange nur noch 6 Monate - außer man kauf irgendwelche schon angestaubten Geräte, wo noch 12 Monate dabei sind. So gönnerhaft ist man dann doch nicht mehr.
     
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Die HD+ Receiver werden nach wie vor mit einer 12 Monate freigeschalteten HD+ Karte angeboten und auch die HD+ Module gibt es weiterhin mit 12 monatiger Freischaltung.
    Wenn ich diverse Suchmaschinen bediene, sehe ich nur die 12-Monatsangebote!
    Verlinke mit mal die 6-Monatsangebote.
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.781
    Punkte für Erfolge:
    163
    z.B. HD+ | HD+ Modul inkl. Sender-Paket
     
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.781
    Punkte für Erfolge:
    163
    liebe_jung gefällt das.
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.196
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das muss jeder private TV-Anbieter für sich selber durchrechnen was sich für diesen betriebswirtschaftlich rechnet.


    Habe ich denn was anderes behauptet?
    Die einzelnen TV-Anbieter oder auch Sendergruppen bezahlen anteilmäßig die laufenden Betriebskosten an den Plattformbetreiber, wenn der Plattformbetreiber allerdings Einnahmen durch die Abonnenten hat werden diese entsprechend verrechnet u. die privaten Anbieter müssen entsprechend weniger für den Sendebetrieb zahlen.
    Abonnenten haben allerdings nur Anbieter deren TV-Programme verschlüsselt verbreitet werden.


    Ja sicherlich. Wie das genau verrechnet wird ist letztlich nebensächlich. Die Abonnnten sollen einen Teil der Kosten übernehmen die ansonsten die TV-Anbieter übernehmen müssten.

    Die konkreten Preise sind mir nicht bekannt, aber ob sich die Sache mit dem Plattformbetrieb für die Beteiligten finanziell rechnet dürfte wirklich davon abhängen wieviele Abos bei DVB-T2 HD abgeschlossen werden.

    Sehe ich genauso u. deine Zweifel teile ich. Aber bei "nur" 5 €/Monat kann ich mir schon vorstellen dass sich da einige Leute Abos holen werden.
    Es ist allerdings auch so dass das Abo pro Gerät gilt u. nicht pro Haushalt – jedenfalls nach unserem jetzigen Kenntnisstand – und oftmals bleibt es ja nicht bei einem Empfangsgerät pro Wohnung.
    Andererseits: Wer bezahlt für DVB-T2 HD wenn er ohnehin per Mietvertrag zwangsverkabelt ist? (ist doch nur eine sinnvolle Option für Leute die sich frei für oder gegen TV-Kabel entscheiden können)
     
  7. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Mal ne kurze Zwischenfrage. Kann man die alte DVB-T Antenne weiter nutzen?
    Ich lese immer von den Receivern. Die sind klar. Wir haben halt aufm Dach ne extra ausgerichtete Antenne für DVB-T1
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Läuft bei mir mit der alten Antenne ohne Probleme.
     
    Tip gefällt das.
  9. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    4.578
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht sogar die alte "analoge" UHF-Antenne.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die brauche ich nicht verlinken. Neue Geräte gibt es generell nur mit 6 Monaten. Kannst du sogar auf der Seite von deinem Liebingsverein nachlesen. Die ollen Kamellen kann man natürlich noch mit 12 Monaten kaufen. HD+ kann ja schlecht die Aufschrift auf den Kartons tauschen. ;)

    Beispiele nenne ich dir aber ausnahmsweise trotzdem: Samsung GX SM540, Comag 61014, Digitalbox Imperial 5+, Telestar Teledigi 4 HD+, Technisat Eurotech HD+ und so ziemlich alles, was ab dem letzten Jahr auf den Markt gekommen ist.

    Das sind also alles neuere Geräte, wo es nur die 6 Monate gibt. Und wenn man in einen Laden geht, muss man erst recht aufpassen. Denn bei den Modulen z.B. bekommt man auch nur 6 Monate. Wenn man aber in einen Laden kommt, wo die Ladenhü ähm. die Module schon länger hängen, bekommt man für fast den gleichen Preis eben 12 Monate. Altere Receiver erwischt man aber seltener als die Module. Denn da stehen nur die Topmodelle länger und die anderen werden irgendwann eben gegen neuere getauscht.

    Dein Preisvergleich über Idealo ist also gut und schön. Aber es kauft a) nicht jeder im Internet, wo die Verfügbarkeit größer ist als in den Läden und b) will man evtl. ein neues Gerät und keines, das schon 2 Jahre oder länger auf dem Markt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2016