1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD: Pilotbetrieb beginnt mit Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2016.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Werde al RTL anschreiben und fragen, wie deren Lösung wäre, wenn ich
    1. Aufnehmen möchte
    2. die Aufnahme von jedem TV, PC oder Tablet in der Wohnung ansehen möchte, und zwar u.U. erst, wenn in den nächsten Sommsrferien oder Weihnachten wieder nur Wiederholungen laufen.
    3. Selbstredend dass ich, wenn ich schon für den Empfang bezahlen muss, die Werbung überspringen möchte.
    Mal schau, was sie Antworten.
    Muss nur die richtige Mailadresse finden - kontakte sind ja etwas unübersichtlich in deren Webauftritt versteckt.
     
  2. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Diese Mühe, die anzuschreiben, würde ich nicht mal dann auf mich nehmen, wenn ich RTL überhaupt ampfangen KÖNNTE.
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    da bin ich jetzt schon sicher, dass das nach hinten losgeht. solln sie ruhig machen.
     
  4. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na schreib doch Frau Schäferkordt darauf mal an.
    Das dumme Gesicht von der würd ich gern sehen (y)
     
  5. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Ich fürschte leider, RTL wird auch diesmal wieder dank flakierendem Propagandageschütz via Bild & Co. und Lobby-Durchgriff auf diverse Medieninstitutionen und Plattformbetreiber damit durchkommen.
    5,-/Monat sind wohl der Standardpreis - den kennen wir von HD+ und vom Kabelkiosk. Bei letzteren muss ich die 5,- zahlen, wenn ich dort irgendein anderes PayTV-Angebot nutzen will, auch wenn ich die nicht haben will.
    Bei DVB-T2 HD in der deutschen Version scheint man den Obulus dann gleich mit dem Hardwarekauf entrichten zu dürfen, von wegen spezieller Chip und DRM-Features im Codec (letzteres vermute ich zumindest).

    Das mit der Programmliste hatten wir ja auch schon - RTL & Co zwangsweise auf den forderen Plätzen der voreingestellten Senderlisten - Deaal mit Teilen der Geräteindustrie, abgesegnet durch die Landesmedienanstalten. - Da HEVC nur etwas aufwändiger zu implementieren ist (weiß nicht, wie die aktuellen Lizenzkonditionen sind), werden sie vielleicht versuchen, derartiges wieder durchzusetzen...
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bekenne mich mal schuldig ;)

    Da ich aus beruflichen Gründen nicht die Zeit zur optimalen Nutzung des Gamepass hatte, habe ich meine alte HD01, die es mal gratis gab wieder aktiviert. Bei mir gibt es mit Pro7MAXX derzeit einen Sender in der Liste. Auf SD hatte ich keinen Bock.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bin ja gespannt, wie z.B. Juwelo TV auf die Verschlüsselung reagiert. :LOL:
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.998
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Sie brauchen sich doch nicht verschlüsseln. Ist doch keine Pflicht.
     
  9. ahsiss

    ahsiss Guest

    Diesmal soll es ja sogar offizielle DVB-T2 USB-Sticks für den Empfang der verschlüsselten Sender geben, da installiert man sich eine Art Virus gleich mit, denn der Stick wird sicherlich nur mit der proprietären Software laufen und andere wie DVBViewer hartnäckig abblocken.
     
    b-zare gefällt das.
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt, allerdings müssen Anbieter die nicht an der verschlüsselten Plattform teilnehmen höhere Verbreitungskosten zahlen.
    Media-Broadcast verbreitet die TV-Programme schliesslich nicht kostenlos.

    Davon sollte man ausgehen, da nur so der von einigen Anbietern angestrebte Kopierschutz gewährleistet werden kann.