1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD: Neue Hardware zum Empfang notwenig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2016.

  1. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Anzeige
    Wofür soll der CI-Slot sein?
    Für DVB-T2 HEVC hat Media Broadcast eine Verschlüsselung ohne Card gewählt!
     
  2. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es soll beide Varianten geben.
    Neue Receiver mit eingebauter Entschlüsselungshardware u. CI-Module für (bereits vorhandene) Geräte mit CI+ Einschub.

    Es ist möglich CI-Module die ohne Smartcard funktionieren zu bauen. (Im Mobilfunkbereich gibt es ja auch Endgeräte mit embedded-SIM.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2016
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Es gibt definitiv keine Karten!
    Die Receiver sollen einen eingebauten Decoderchip besitzen und die CI+ Module werden mit integrierten Chip ausgeliefert!
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja — das habe ich ja auch so gepostet, nur anders formuliert.
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Wenn neue Hardware notwendig ist wann endlich kann man vollwertige DVB-T2 Receiver im Handel kaufen ?

    Übrigends in gut vier Monaten soll es mit den DVB-T2 :) Empfang losgehen !
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Über Vodafone würde ich das nicht behaupten.
    Die müssen auch zu DVB-T2 wechseln. Ob sie dann noch frei empfangbar sind, ist reine Spekulation.
     
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... falsch,auch in Ost-PKN/GA/GGA sind die auch empfangbar !
     
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Ja,die gibt es bereits in Form von PC-Karten & USB-Sticks !
     
  10. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Seitdem ich hier erfahren habe das bei DVB-t2 die Privaten nur über den Pay TV Betreiber Media Broadcast verfügbar sein werden und es keine Free TV Sender der Privaten geben wird hat sich der terrestrische Empfang erledigt.
    Als Free TV Alternative steht ja noch SAT zur Verfügung, einmal investieren und läuft.

    Ich frage mich in welchem Bereich der Pay TV Betreiber seine Kundschaft sieht?
    Der Empfangsweg war bisher als Free TV Version schon nicht sehr erfolgreich und wird als Pay TV Plattform wohl auch nicht durch die öffentlich rechtlichen Sender in dem Maße aufgewertet werden um bei Media Broadcast ein Abo abzuschließen, schließlich muss ja jedes Empfangsgerät erneut bezahlt werden.
    Bei sky gibt es die Zweitkarte, ist so etwas bei Media Broadcast auch geplant?