1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD: Neue Hardware zum Empfang notwenig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2016.

  1. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Exakt. Ein DVB-T2-Receiver der alles kann was er soll, und die Privaten sind da wo sie hingehören, nämlich im nicht empfangbaren und extra zu bezahlenden Masochisten-Universum.
     
    2712 gefällt das.
  2. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich ist das ein HD Receiver. Kann nur keine depperte verschlüsselten Privaten anzeigen. Aber nicht weil er es nicht könnte, sondern wegen der Verschlüsselung. Na und, die hol ich mir bei Bedarf übers Internet in SD-Quali, völlig ausreichend. Wichtig ist das die Öffentlichen alle in HD sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2016
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, mit so einem Schrumpfangebot könnte ich nichts anfangen.

    Deshalb habe ich schon kein DVB-T genutzt.
    Für mich ist DVB-T(2) die letzte Empfangmöglichkeit die ich in Betracht zöge.
     
    osgmario und Gorcon gefällt das.
  4. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Tja Eike, einmal in Jahr Dschungelcamp und hin und wieder ein Spielfilm auf den Privaten rechtfertigen für mich keine monatlichen Zusatzkosten. Mit den Offis sind gut 80% bei mir abgedeckt.

    Aber jeder wie es ihm bedarft. ;)
     
    hans-hase und tesky gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich schaue auch nur die ÖR Sender und andere FTA Sender (keine RTL, Pro7, Sat1 usw.), daher kommt für mich DVB-T2 auch nicht in Frage.
    Der Aufwand für die paar Sender lohnt von den Kosten und Installationsaufwand einfach nicht.
     
  6. Heckfan

    Heckfan Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver
    DVB-C Receiver
    DVB-T Receiver
    ADR - Receiver
    Da ich DVB-T nur auf kleinen 7 bzw. 10 Zoll Geräten in der Küche und im Bad nutze, war die SD-Qualität sowie die Quantität mit den kostenlosen Privaten völlig ausreichend und der Umstieg auf DVB-T2 ist für mich persönlich wegen der Anschaffung neuer Geräte und den Wegfall der Privaten keine Option. Werde also DVB-T noch bis zur letzten Sendeminute nutzen und danach wird beim Kochen und in der Wanne eben nur noch Radio gehört oder die Holländer und Belgier geschaut (falls die bis dahin nicht auch umrüsten).
     
  7. Creep

    Creep Guest

    Bisher war DVB-T für meine Mutter in Berlin die günstigere Alternative zum Kabelempfang im Mietshaus. Künftig wird es dann wohl das Kabel oder eine kleine Flach-Satantenne werden. Extra einen neuen Fernseher kaufen und noch dazu Kosten für die Verschlüsselung kommt nicht in Frage!
     
    Gorcon gefällt das.
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Achso, und Kabel oder eine Sat-Schüssel verursachen natürlich keine Kosten.
     
    osgmario gefällt das.
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Wenn ich irgendwann mal eine Gerät mit DVB-T2 Tuner habe werde ich mal schauen was ich so empfangen kann. Ansonsten reicht mir meine Satschüssel mit Motor und der Zwangkabelanschluss ;) Innerhalb der Wohnung streame ich alles von der Dreambox auf Tablet und Smartphone.

    Die Verschlüsselung von Free TV innerhalb Deutschlands empfinde ich noch unerträglicher als den HD+ Quatsch!
     
    emtewe gefällt das.
  10. Creep

    Creep Guest

    Kabel in der Wohnanlage ist auch nicht viel teurer als die T2 Kosten bei deutlich mehr Programmangebot. Eine Schüssel kostet wesentlich weniger als ein neuer, T2 und HEVC-fähiger Fernseher. Es geht nicht um keine, sondern um angemessene Kosten.