1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD: NDR vollzieht weichen Umstieg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2017.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es wäre logisch, wenn die Überführung so einfach durchgeführt würde. Aber es gibt Gebiete, wo die Kanäle untereinander getauscht werden - und sogar brachliegende Kanäle temporär reaktiviert werden.
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Düfte doch kein Problem sein bei den Sendern mal an rufen und fragen ,
    wer auf DVB T angewiesen ist und viel schaut hat eh womöglich schon umgestellt .
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Eine Frage: Liest Du die Beiträge auch, bevor Du eine Antwort gibst? (Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass ich mir die Frage hätte sparen können; trotz der Tatsache, dass ich Dich eher als Troll einstufe, musste die Frage aber sein).
     
  4. steinlaus52

    steinlaus52 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    lt. Magdeburger Volksstimme:

    Zitat: "In der östlichen Altmark ist bald Schluss mit Antennen-Fernsehen


    MDR bestätigt: DVB-T2 wird aus Kostengründen nicht über den Sendeturm Dequede bei Osterburg verbreitet / Grund sind zu wenig Zuschauer auf dem Land"
     
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da werden noch mehr Standorte ganz gestrichen, siehe hier:

    Termine zum Umstieg auf DVB-T2 HD | MDR.DE
     
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    3.393
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Danke für den Link! Wahrscheinlich gilt es dann sowohl für die ARD als auch für das ZDF.
     
  7. steinlaus52

    steinlaus52 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    ...da werden die sich im M..Markt und so freuen wenn die Kunden den Receiver zurück geben wollen , da gibt es bestimmt keinen Hinweis darauf.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.749
    Zustimmungen:
    1.421
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Ich erwarte einen harten Umstieg mit 0 Sendern anstatt 3en!