1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD: Media Broadcast nennt Details zu Freenet TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2016.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Ob die SD-Sender gratis sind oder 1000 Euro im Monat kosten ist vollkommen unerheblich. Es ging (und geht) einzig und allein um den Aufpreis für die bessere Bildqualität, siehe auch den Ausgangsbeitrag:
     
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Du willst es offensichtlich nicht verstehen! Die Ausführungen von Mischobo sind blanker Unsinn, wie Manfred Z sehr ausführlich und an sich auch verständlich erklärt hat. ARD und ZDF übertragen ihre Programme in Eigenverantwortung und Freenet-TV ist eine Plattform DANEBEN; mit Empfängern für Freenet TV sind die Programme von ARD und ZDF AUCH empfangbar. Nach deiner Argumention sind beispielsweise über Satellit ARD und ZDF auch Teil von HD+. Und was heißt Scharfschaltung?

    Wer gibt dir ein Recht zu sagen, dass ein Dokukanal unnötig ist? ZDFinfo ist inzwischen ein Dokukanal geworden und läuft in einer ähnlichen Liga wie Privatsender á la RTL Nitro oder Sixx. Ich kenne viele, die das Programm nutzen, da es werbefrei ist und anspruchsvolle Sendungen bietet.

    Vielleicht mal mit einfacher Mathematik: Du schreibst selbst, dass ZDFneo in vier Jahren ca. 100 Millionen gekostet hat, also 25 Millionen pro Jahr. Wenn man von sieben Milliarden Euro an Einnahmen ausgeht, wie hoch ist dann der prozentuale Anteil von ZDFneo? Ich nehme dir das mal ab: 1/280
     
  3. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Einige hier wollen nicht verstehen, dass die Kosten von Das Erste, dem ZDF-Hauptprogramm und dem jeweiligen Dritten den Hauptanteil der Kosten des ÖR-Fernsehens ausmachen und dass die zusätzlichen Programme sehr preiswert mit nur wenig zusätzlichem Personal und wenig zusätzlichem technischen Aufwand produziert werden können, weil ja fast alles, was dafür benötigt wird, schon vorhanden ist. (Es fallen je nach Sendung noch Urheberrechtskosten an.)

    Und jeder Beitragszahler trägt auch nur die Kosten für das Dritte in seinem Bundesland.

    Das ZDF hat Mittel, die ursprünglich für ZDFinfo und ZDFkultur bewilligt waren, nach ZDFneo umgeschichtet.
     
  4. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das ist falsch. die ÖR-Anstalten haben den gesetzlichen Auftrag genau die Programme anzubieten, die im Rundfunkstaatsvertrag aufgelistet sind.

    Niederlande: Die ÖR-Anstalten haben die eigene terrestrische Verbreitung mit der Analogabschaltung beendet. Die private digitale Plattform KPN/Digitenne ist verpflichtet worden, die ÖR-Programme in einem zusätzlichen unverschlüsselten Mux ohne Einspeisegebühren zu übertragen. Digitenne arbeitet also ähnlich wie ein deutsches Kabelnetz.

    -------------------------------------

    Ich möchte anmerken, dass die ÖR-Diskussion in diesem Thread völlig OFF TOPIC ist.
    Hier soll es um Freenet TV, eine Plattform exclusiv für Privatsender, gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2016