1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD: Media Broadcast nennt Details zu Freenet TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2016.

  1. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Und womit sollen die Sender dann die Inhalte bezahlen?
    Mit den paar Pay TV Kunden gibt's keine Werbeeinnahmen in Größenordnungen, die man jetzt erreicht.
    Nööö, denn Einzelnutzerverträge sind die Ausnahme in den meisten Bundesländern und oftmals bei den Personen, die auch eine SAT Schüssel aufstellen dürfen.
    Ich zahle knapp über 5 Euro Kabelgebühr, habe 2 TVs und wenn ich demnächst einen UHD TV kaufe, dann sind es 3.
    Die Bildqualität ist identisch zur SAT Qualität, bei den öffentlich rechtlichen Sendern theoretisch sogar schlechter.
    Sowohl öffentlich rechtliche Sender, als auch die Privaten blasen das Bild nur auf 1080p auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2016
  2. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Die einzigen Sender, für die du in Deutschland bezahlen musst sind die öffentlich rechtlichen Sender.
    Alle anderen Zahlungen an Sender Abos sind freiwillig.
    Die Privatsender versuchen halt zusätzliche Pay TV Gebühren abzugreifen, sky versucht mit massenhaft Werbung Werbeeinnahmen abzugreifen, die öffentlich rechtlichen mit immer mehr Sendern und hohen Pensionszahlungen wollen auch mehr Geld.

    Dann müssten ja die Rundfunkgebühren sinken, wenn die öffentlich rechtlichen demnächst Geld von Freenet TV bekommen. :D
    Es gibt nichts in 1080p!
    Anders formuliert kann ich auch sagen das ich ALLES in 1080p sehe, alles wird bei DSVB-t2 nur aufgeblasen.
    Also wenn ich zuhause DVB-t haben würde, dann würden mir alle privaten Sender bei DVB-t2 fehlen, denn für die Privaten würde ich nie und nimmer bezahlen. ;)
    Ich würde zuhause die Privaten dann weder in SD, noch in HD anschauen, ich würde mir dann Amazon Prime oder Netflix, oder beides zulegen, wenn ich schon bezahlen soll, aber bestimmt bezahle ich nicht für das, was bei den Privaten mit massenhaft Werbeunterbrechungen läuft!
    Selbst bei sky läuft mittlerweile so viel Werbung, das ich mir überlege selbst ein Komplett Abo für rund 30 Euro auszuschlagen, Sportsendungen sind kaum noch zu ertragen. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2016
    kingbecher gefällt das.
  3. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Wo gibt es die DVDs kostenlos?:eek:
    Raus mit der Sprache, Blu-Rays können mir dann gestohlen bleiben, da nehme ich lieber die Gratis DVDs. :whistle:
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Z. B. als Beilage der Zeitung TV Movie. :whistle:
     
  5. hansmeier

    hansmeier Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das ist in der Tat das Einzige, was die zurückschrecken lassen könnte. "Von Amts wegen" ist man ab ´23 nicht mehr an die SD FTA Verbreitung gebunden. Wenn das Potential allerdings zu klein ist von der Reichweite, könnten die das freiwillige weitermachen. Ich denke T2 wird da auch als Testballon genutzt. Man kann sehr schnell erkennen, wie hoch die Akzeptanz des Kunden über den Verbreitungsweg ist und das dann auf die anderen portieren...
     
  6. hansmeier

    hansmeier Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, das ist sicherlich auch richtig.
    Aber: Seit Jahren wird über 1080i und 720p bei Sat und Kabel gemeckert... Von wegen kein richtiges HD usw... Jetzt startet man eine neue Technik, die erstmals in der Lage ist 1080p anzubieten, die Sender gehen sofort den Weg mit und schon ist es auch wieder nicht richtig. Erst muss doch die Technik und die Endgeräte da sein, damit man überhaupt eine Notwendigkeit hat bei der Quelle auf 1080p zu gehen. Ich gehe davon aus, dass das nun nach und nach kommt. Und bis dahin kann ich mit Signalen leben, die über eine professionellen Upscaler hochgerechnet werden...

    Vielleicht bringt dieser Ansatz nun auch mal Bewegung in die anderen Übertragungswege....
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.979
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.

    Die Beilage zur TV Movie kostet aber auch.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Ich spiele auch ernsthaft mit dem Gedanken, mache es aber u.a. von der Bildqualität und davon welche Sender eingespeist werden abhängig.


    Die Bildqualität ist identisch zur SAT Qualität, bei den öffentlich rechtlichen Sendern theoretisch sogar schlechter.
    Sowohl öffentlich rechtliche Sender, als auch die Privaten blasen das Bild nur auf 1080p auf.


    Ja leider wird nur auf 1080p hochskaliert. Ich werde mir das Bild mal in der Realität ansehen. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht wie es von vielen hier vorhergesehen wird. Ich vergleiche einfach mal mit meinem Kabelfernsehen und dann bin ich schlauer.
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Das musst du mal erklären: Warum sollten die Geld von Freenet TV bekommen?

    Auch wenn es dir offensichtlich unbekannt ist: Die Kabelbetreiber zahlen üblicherweise an die Sender. ARD und ZDF zahlen zurzeit nichts mehr an die Vodafone und Unitymedia, wollen aber auch keine Gelder von den Kabelgesellschaften. Von ausländischen Kabelanbietern erhalten sie Geld für die Einspeisung.
     
    Spoonman gefällt das.
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Öffentlich-Rechtlichen haben seit rund 18 Jahren keinen neuen Sender mehr gestartet und dürfen das auch gar nicht. Im Gegenteil: Mit ZDFkultur und EinsPlus fallen ja demnächst zwei Programme weg.
     
    grmbl und DVB-T-H gefällt das.