1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD: Media Broadcast nennt Details zu Freenet TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2016.

  1. RotzAufDerWiese

    RotzAufDerWiese Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Das wäre vielleicht so, wenn Singles und Ehepaare das Kabel nur zum Fernseh gucken nutzen würden. Wir leben aber im 21 Jahrhundert. Da gibt es Telefon und Internet. Und gerade beim schnellen Internet hat das Kabel die Nase vorn. Stell dir mal vor, es gibt Leute die haben nur wegen der schnellen Netzanbindung einen Kabelanschluss und TV gucken sie über Sat.

    Übrigens steht UHD vor der Tür. DVB-T2 ist doch schon vor dem Start ein Auslaufmodell. Das ist genauso eine Leiche wie DAB+. Im Übrigen gibt es Gebiete in diesem Land , in denen bis heute weder DVB-T noch DAB+ empfangbar sind - Stichwort MV. Ich wage zu bezweifeln, dass das dort in Zukunft anders sein wird. Tja, in der Stadt haste dann Kabel, Glasfaser, SAT, DVB-T2, DAB+, LTE und was weiß ich nicht alles, am Land kannste dafür in den Mond gucken.
     
  2. I wars ned

    I wars ned Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ich z.b. werde definitiv auf DVB-T2 umsteigen.

    Ich hab bis jetzt Internet bei der Telekom und TV über Kabel.

    Für Kabel-TV zahlen ich derzeit als sogenannter Vollzahler knapp 17 Euro (Vertrag seit 3 Jahren).

    Ich gehe mal von Katotkis Beispiel aus.
    Mein Fernseher im Wohnzimmer würde mir bei 5 Euro im Monat eine Ersparnis von 12 Euro im Monat oder, weiter gerechnet, 144 Euro im Jahr bringen.
    Nicht gerade wenig.

    Selbst wenn ich mir in die Schlafstube einen weiteren Empfänger stellen würde, wäre das immer noch 84 Euro günstiger.
    Ich persönlich brauche nur die gängigen Sender.
    Und ich vermute mal daß viele Kabelseher ähnlich denken werden.
     
    Bobby Fischer gefällt das.
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Ich glaube nicht das diese Freenet TV ein Mega Seller wird.
    Die werden bestimmt genügend Mitbürger für ein Abo überzeugen können damit die glücklich werden.

    HD+, Sky, Telekom haben ja auch keine 2 stelligen Millionen Abonennten und trotzdem Leben die.
    Es gibt genug Haushalte in Deutschland das die Anbieter davon leben können.
     
  4. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Ich z.b. werde definitiv auf DVB-T2 umsteigen.

    Ich spiele auch ernsthaft mit dem Gedanken, mache es aber u.a. von der Bildqualität und davon welche Sender eingespeist werden abhängig.
     
  5. salamia

    salamia Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    In Griechenland sind die Privaten in HD frei emfangbar. Wieso man in Deutschland für FREE TV bezahlen muss???
    Orientiert man sich nach HD+???

    Und über sat ist eh noch alles free (sd)
     
  6. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Bin bisschen spät drauf gestoßen, musste aber gleich zweimal laut lachen:

    1. "Freenet TV" - Free heißt ja eigentlich kostenlos - zu zahlen für Free TV-Programme ist sowas von absurd, ich kann gar nicht glauben, dass das jemand macht. Ja ja,ich weiß, machen einige.

    2. Der Satz "Beworben wird das neue Antennenfernsehen außerdem mit dem Qualitätssprung, der damit einhergehen soll." hatte mich kurz stocken lassen. Aber es geht nur um die Bildqualität, ich dachte schon, die manche was am Programm. Naiv.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das heißt es mitnichten (jedenfalls nicht ohne entsprechenden Kontext), auch nicht in den Ländern, wo man diese Sprache tatsächlich spricht.

    Richtig, naiv (von Dir), in dem Zusammenhang an so etwas überhaupt nur zu denken.

    P. S.: Der Schokoriegel "Mars" wird entgegen anderslautender Gerüchte nicht aus Sand vom Planeten Mars hergestellt.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man bezahlt ja uach für die Verbreitung ind er Fläche.

    Ich werde mir jedenfalls für Schlafzimmer Receiver und Karte zulegen.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wir sind hier nämlich in Deutschland.

    Lediglich im englischen Sprachraum gibt es die Trennung zwischen Free-TV und Free-to-Air. Da kannst du dich auch auf den Kopf stellen und mit dem Hintern fliegen fangen. Aber du machst dir sowieso deine Welt, wie sie dir gefällt und wirst auch hierauf Widerworte haben. Aber das interessiert mich absolut nicht. Denn die anderen haben mit ihrer Auffassung eben recht, du nicht.

    Im Übrigen wird es auch immer kostenloses Fernsehen geben. Denn in der EU-Richtlinie 97/36/EG steht geschrieben, dass bestimmte Ereignisse eben kostenlos empfangbar sein müssen. Davor können sich auch die Privaten nicht drücken.
    Da lege ich mir lieber ein zweites Kabel. ;)
     
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Naiv gesprochen machen das Millionen. Sie zahlen Kabelfernsehen, obwohl es die Angebote woanders gratis gibt. Für den technischen Laien wird kaum der Unterschied bewusst, u. U. ist da das neue Angebot die günstigere Alternative.

    Üblicherweise zahlen die Kabelanbieter an die Sender für die Einspeisung. Genau das wird jetzt hier terrestrisch eingeführt.