1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD: Einige Privatsender wollen unverschlüsselt senden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2016.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    Wieso verfälschst du meinen Beitrag im Zitat?
     
    KeksBln gefällt das.
  2. KeksBln

    KeksBln Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x DM920 + 2x DM8000 + DM520 + NAS m. 5x 18 TB im RAID 6
    Du hast Pete falsch zitiert. Damit musst du aufpassen, das kann schnell rechtlich relevant sein. Du legst damit einer Person andere Worte in den Mund. Also bitte Vorsicht walten lassen!
     
  3. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nein, aber sowas wie Zee One HD wäre ja möglich.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Welcher Person? :D
    [​IMG]
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Hey, wo hast du das Foto von mir her?
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie kommen die auf 20 ÖR-Programme?
    15 sollen Standard sein, und viel Raum nach oben ist nicht zu erwarten.

    Und was die "freien" Privaten betrifft, hatte ich eigentlich erwartet, etwas über Programme mit regionalem Bezug zu lesen.
    Aber die scheinen sich wohl von der terrestrischen Verbreitung zu lösen.
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Geil! Statt UHD kommt jetzt der SD-Nachfolger für SD! Genannt: "qHD"! Das hat uns noch gefehlt!:D Und morgen lasse ich in China wieder 37cm Röhren-TVs mit eingebautem VHS-Player produzieren und gebe die Weltsensation bekannt: "Erleben Sie Ihre alten VHS-Videos in nearHD-Qualität! Der Trick: Gehen Sie einfach etwas näher vor den Bildschirm, dann sehen sie auch ein großes, knackiges Bild!":ROFLMAO: Letzteres würde wohl noch am ehesten Sinn machen.
    Ich fürchte hier auch für die ÖR-Sender einen Trend für die Zukunft: Vielleicht senden ARD und ZDF eines Tages, um Kosten zu sparen, auch nur noch in "qHD"!? Da darf man sich dann allen Ernstes fragen, was die Umstellung auf DVB-T2 "qHD" gebracht haben wird. Außer betriebswirtschaftlichen Einsparungen und womöglich schwierigerer Empfangbarkeit. Ein Bildformat das sich kaum von SD unterscheidet. Und dafür werfen wir dann Millionen DVB-T Empfänger auf die Müllhalde. Absolut geil.


    Gruß Holz (y)
     
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das gute ist, niemand wird Gezwungen DVB-T2 zu nutzen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist bei allen anderen Empfangstechniken aber auch nicht anders!
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.205
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es werden wohl 20 ÖR-TV-Programme sein die per DVB-T2 verbreitet werden, nur eben 15 TV-Programme pro Verbreitungsgebiet – bedeutet 5 regionale TV-Programme (der ÖR) werden nur auserhalb des jeweils eigenen Empfangsgebietes empfangbar sein.