1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD: Die ersten Geräte im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2016.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    DVB-T ist / war dann besser, weil in diversen Regionen auch die Privaten unverschlüsselt und zusatzkostenfrei empfangbar sind / waren, zukünftig dafür an RTL Geld zu überweisen ist inakzeptabel!!!
    Deshalb das neue DVB-T2 HD nur für die frei empfangbaren ÖR-Programme nutzen, auf die
    werbeverseuchten Privat Pay-TV Programme verzichten / diese zusatzkostenfrei via SAT schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2016
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nur in wenigen Gebieten!
    Dann macht DVB-T2 HD aber überhaupt keinen Sinn!
     
  3. Linux-Fan

    Linux-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich bin in einer Region wo ich schon vor ca. 12 Jahren viel Private mit dabei hatte, insofern niemand der erst durch dvb-t2 in deren "Genuss" kommt.
    Was ich schaffe zu akzeptieren (sicher ohne Begeisterung) bleibt mir überlassen. Und wie Anfangs erwähnt, lese ich hier schon länger still mit und zu Kabel, Sat oder anderen Wegen, ist ja so ziemlich alles gesagt. Ich hab mich entschieden bei DVB-T zu bleiben.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es leben doch viele in Großstädten
     
  5. Linux-Fan

    Linux-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nachdem inzwischen (aus anderem Anlass) das HDMI Signal vom Xoro 8720 durch 2 weitere Geräte und HDMI Kabel geht und ich testweise am Xoro auf 1920x1080 50p Ausgabeauflösung eingestellt habe, zeigt das OSD von meinem Samsung TV auch diese Auflösung an, aber die Stipperchen Bildfehler die ich vorhin erwähnte sind weg. Ob das jetzt nur für das Nachmittagsprogramm gilt oder an den zwischengeschalteten Geräten liegt? Wäre für mich dann ein willkommener Nebeneffekt, würde aber ja bedeuten das es nicht an mangelnder Prozessorleistung vom Xoro liegt, denn wie könnten nachgeschaltete Geräte das beheben?
     
  6. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei mir ist's genau andersherum: In meiner Region gab es nie die großen Privaten via DVB-T, ich hatte seit vielen Jahren nur die Ö-R in der Senderliste, so dass es mir jetzt nichts ausmacht auf die Privaten zu verzichten. Mein erster Gedanke war, nachdem ich erfuhr, dass auch meine Region Teil des Pilotbetriebes war, wo ich einen FTR-Receiver für die Unverschlüsselten her bekommen könnte. Dass ich auch die Privaten empfangen könnte beeindruckte mich zunächst wenig, noch weniger dann, als ich erfuhr, dass jene fortan verschlüsselt senden wollen. - Für mich änderst sich an der Programmauswahl praktisch nichts, außer an der nun vorhandenen sehr guten Auflösung des Bildes.
     
  7. Linux-Fan

    Linux-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hoffe das sich die Programmauswahl, sowohl ÖR als auch Private noch etwas ändern wird, weil ja einige Sender mehr möglich sein sollen aus technischen Gründen.