1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD: 100 Tage vor Wechsel drohen Engpässe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2016.

  1. digi-pet

    digi-pet Guest

    Anzeige
    Ich verstehe nicht wie man sich das entgehen lassen kann mit einem DVB-T2 Receiver (ca. 60 Euro) über ein Jahr das HD DVB-T2 Angebot inklusive Private jetzt schon zu nutzen wenn man nicht gerade mit allem schon versorgt ist .
    Selbst jetzt sind das noch 6 Monate !

    Mein neuer DVB-T2 stick HEVC fähig kostete 22 Euro und kann auch DAB .
    Bei dem Exemplar gibts beim grossen A. allerdings tatsächlich Lieferengpässe .

    Die Elektromärkte wollen ja offenbar garnicht DVB-T2 verkaufen , oder deutlich informieren welche TV Geräte
    garantiert DVB-T2 HD fähig sind und welche nicht .

    Ich sehe aber auch dass gerade bei Mehrfachnutzung im Haushalt durch die Ausgabe von Zweit und Drittkarten ohne laufende Gebühren Kabelangebote sogar günstiger sein können als der mehrfache Erwerb der freenet Freischaltung .

    Aber das ist von Kabelanbieter zu Kabelanbieter auch verschieden , und man kann sich den Kabelanbieter ja nicht aussuchen . Man muss sich fragen welches Nutzerprofil ist vorhanden , ob der Kabelanbieter u.U. auch für Internetnutzung in Frage kommt .

    Ein eventuell kostenloser Einrichtungsbesuch eines Kabeltechnikers zur Einrichtung
    ist noch ein Argument pro . Der Tarifdschungel mit weiteren Zusatzpaketen und Vetragslaufzeiten von 24 Monaten
    eher dagegen .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2016
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum sollte man sich das denn antun? Ich möchte so ein billigteil nichtmal geschenkt haben. Ein Softwaresupport kannst Du da jedenfalls knicken.
     
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob es zu Engpässen kommen wird bezweifle ich auch etwas, kann es allerdings nicht ganz ausschließen. Inzwischen wurden jedenfalls bei manchen Herstellern 6stellige Stückzahlen verkauft. Bis März sollte die abgesetzte Stückzahl im Gesamtmarkt auf deutlich über ne halbe Million liegen.
    Das Thema Freenet TV stösst natürlich hier im Forum auf die gleiche Ablehnung wie HD+. Für mich persönlich kommen beide Abomodelle für private mit Werbung und lästigen Restriktionen nicht in Frage. Die Frage ist aber nicht wie technisch interessierte dies hier in einem Forum so sehen. Fakt ist, dass trotzdem über 1 Millionen Kunden HD+ nutzen. Daher ist ein komplettes scheitern von Freenet wohl nicht zu erwarten.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Mittlerweile werden hier im Forum doch mehr DVB-T2 Receiver verlost als draußen verkauft werden. :D
     
    Michael Hauser gefällt das.
  5. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kann ich nicht bestätigen. Ich bin Unitymedia Kunde und habe keinen Receiver umsonst und bei mir ist kein Techniker gekommen, der sich um alles kümmert.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hast du den Anschluss vom Vormieter übernommen, oder selber einen neuen Vertrag abgeschlossen?
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jeder weiß, dass ich kein Freund von Unitymedia bin, aber wenn ich mich so umhöre, dann bestätigt sich deine Einschätzung (leider) voll und ganz.

    Mit dem Unterschied, dass von denjenigen, mit denen ich gesprochen habe, einige wohl nicht gewillt sind, Unitymedia für die gebotene Leistung vertragsgemäß zu entlohnen. Mein Hinweis, dass das Leistungserschleichung und nach StGB strafbar ist, verhallte ungehört. :rolleyes:

    Ob die das wirklich so durchziehen, ist eine andere Frage. Bis jetzt habe ich - außer meinem Spiegelbild - keinen getroffen, der ernsthaft in Betracht zieht, für Freenet zu bezahlen. :eek:
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit dem CI+ Modul für freenet.TV in einem Octagon Sf138 oder AX Hd51/Mutant HD 51 kann man auch ohne Restriktionen die verschlüsselten DVB-T2 HD Programme unverschlüsselt aufnehmen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und? Wo sind eigentlich die Engpässe?
    Am Samstag war ich im Satladen und wollte ein LNB kaufen, da musste ich eine halbe Stunde schlange stehen um es dann doch online zu bestellen, weil drei Verkäufer damit beschäftigt waren individuelle Satpakete zu schnüren und zu verkaufen. Da habe ich die Enpässe gesehen. DVB-T2 HD Receiver hingegen sieht man an jeder Ecke, kein Enpass weit und breit zu sehen...
     
    timecop und Medienmogul gefällt das.
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann frag mal nach dem Modell Technisat Digipal ISIO T2. Ich warte seit 5 Wochen auf Ware und bekomme nirgendwo welche, weder bei Technisat noch beim Großhandel.