1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD: 100 Tage vor Wechsel drohen Engpässe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2016.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    Erinnert mich immer daran das sie im MM den alten Leuten erklärt haben das auch analoges Kabel abgeschalten wird mit der Abschaltung vom analogen Sat-Signal vor vielen vielen Jahren .... was die da an Kabel-Receiver verkauft haben, will ich gar nicht wissen (meine Schwiegermutter wurde auf jeden Fall so beraten als sie nach einem neuen TV geschaut hat ... "den brauchen sie ja eh da er ein digitales Kabel-Empfangsteil eingebaut hat, ihr alter hat das nicht und wird jetzt mit der Analog-Abschaltung nicht mehr funktionieren".
    Aber nicht nur sie, hatte viele die anfragten nach einem neuen Kabelreceiver auf diese Beratung hingehend dort im Fachmarkt. Alle gingen wieder heim und werden tlw. bis heute mit ihrer alten Hardware noch zufrieden sein.
     
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Engpass an "Kaufwilligen":ROFLMAO:
     
    Gorcon und DVB-T2 HD gefällt das.
  3. rony01

    rony01 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wo es einen wirklichen Engpass gibt sind die versprochenen DVB-T2-Sticks. Diese sind für den mobilen Empfang per Laptop und Handy immerhin sinnvoll. Einen Stick für Handy, der die Norm H265 kann habe ich noch nicht gesehen, ebenso keinen einzigen Stick, der Freenet entschlüsseln kann. Mediamarkt, Saturn und wie sie alle heißen bieten kaum noch TV-Sticks an. Das Internet ist noch voll mit der alten Hardware. Die Auswahl von Sticks, die H265 können ist eher als überschaubar zu nennen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da der Stick selbst keinen Dewcoder hat wird es sowas auch nicht geben.
    Das ist mit h264 und mpeg2 auch nicht anders.
     
  5. rony01

    rony01 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
     
  6. rony01

    rony01 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nicht jeden Stick kann trotz Dekoder-Software die Norm H265 darstellen. Sonst hätte ich mir keinen neuen Stick kaufen müssen.
     
  7. Vertigo Man-iac

    Vertigo Man-iac Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich denke, ab Sommer werden die Preise in den Keller rauschen. Der Handel hat bestellt und sitzt dann auf der Ware, die niemand haben will.

    Ich warte dann mal ab. In der Zwischenzeit streame ich Zattoo per Apple TV auf den Bildschirm. Auf die Privaten kann ich verzichten - bis auf die Simpsons schaue ich da sowieso nicht rein.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Mit dieser Aussage schießt du jetzt aber genau gegen die Meldung hier mit dem "Engpass" :)
     
  9. Vertigo Man-iac

    Vertigo Man-iac Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie sagte schon Einstein: Vorhersagen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. Möglicherweise gibt es auch im April einen Engpass und im Sommer das Überangebot. Die Panikmache deutet aber eher drauf hin, dass es im Dezember, im Januar, im Februar, im März usw. ein Überangebot geben wird. ;)
     
  10. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Die T2 Nutzung wir sicherlich dauerhaft höher liegen als die bisherige T1 Nutzung, denn deren Bildqualität war einfach lausig.
    Erst jetzt mit T2 nutze ich den DVBT Tuner auch gelegentlich und sei es nur für Aufnahmen, wenn die SAT Tuner belegt sind.
    Das Irdeo Ci+ wird aber ganz sicher floppen. Wäre bei HDplus genauso, wenn nicht hundertausende HD01/02 ihn softcams laufen würden.
    Wer akzeptiert schon Vorspulsperren und Aufnahmesperren. Nur Hillbillies