1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD: 100 Tage vor Wechsel drohen Engpässe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2016.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Warum sollte Amazon seine Box mit DVB-T2 Modul unötig teurer machen? Wer mit Fire TV Amazon Video schaut oder Netflix der hat auch eine halbwegs anständige Bandbreite zur Verfügung und kann Zattoo oder Magine TV installieren und schon läuft das TV wieder. Bei Zattoo können 3 Geräte gleichzeitig genutzt werden zum schauen so hat man die Jahres Kosten von 100€ direkt wieder drin. DVB-T2 kostet im Jahr 79€ für ein einziges Gerät und zusätzlich die die Hardware kosten Receiver und eventuell Antenne.

Ich setze da lieber auf Streaming und habe schon mehrere Bekannte umgestellt hatten eh eine Fire TV/Stick oder SmartTv. Sind begeistert müssen sich nicht um Empfang kümmern und können nun auf Tablet auch TV schauen und im Schlafzimmer mit Stick. Kein Koaxialkabel mehr legen einfach per WLAN oder wenn der Empfang nicht reicht mit Repeater oder Powerline mit AP erweitert fertig.

hellboy 12 gefällt das.
  2. picard1

picard1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Lenovo V15 16" Windows 11 Pro 23H2, AMD Ryzen 5 7520U, 4,30 GHz, 16 GB Ram, 1 TB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Der Engpaß ist erfunden...

Freakie, DocMabuse1 und timecop gefällt das.
  3. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Fast schon wie der Standardsatz aus der Apfelwerbung "Es kann zu Lieferengpässen kommen..." :ROFLMAO:

DocMabuse1 und Hose gefällt das.
  4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Spürt ihr auch den Hype:eek: Da werde ich mich jetzt mit Hardware eindecken und sie später mit unglaublichen Gewinn verkaufen:D

timecop gefällt das.
  5. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Wenn der Engpass erst da ist, bist Du ein gemachter Mann. :D

6. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Bei welchem Modell droht der Engpass ?
    Kann mir jemand den richtigen Tipp geben ?

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Woher weißt du, dass mehr als 1000 Geräte produziert wurden?

8. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Selten so einen Schwachsinn gelesen ..... das ist Panik-Mache auf allerhöchsten Niveau, aber keine Meldung die den Fakten entspricht (hat diese Meldung Vantage/Sky Vision"gebucht" weil deren Gerät hier so groß mit Modelschriftzug im Beitrag erscheint ?).
    Ganz im Gegenteil, immer mehr Hersteller/Distributoren/Großhändler versenden Mails mit neuen Geräten die jetzt lieferbar sind ..... täglich ein neues Gerät aktuell !

"Haushalte" und "Anzahl der Geräte" ist ein RIESEN Unterschied .... sind es wirklich 3 Mio Haushalte oder wurden dort die Geräte im Einsatz gezählt (wo auch mal 2-5 in einem "Haushalt" stehen könnten).

Was ist jetzt genau Fakt:
    1. ... drohen zur Umstellung im Frühjahr Engpässe im Handel ...
    2. ... könnten die Händler nicht gewachen sein ....
    Das 1. ist wohl der Grund das die Händler keine Geräte mehr bekommen können weil alles weg sind (= ausverkauft) .... 2. wäre das der Andrang so groß ist das der Händler mit dem Verkauf gar nicht nach kommt (aber er immer noch so viel bestellen könnte beim GH wie er möchte).
    Das widerspricht sich in der Mitteilung !

Hier wird der vollständige Name dieser "Initiative" wohl wissentlich verschwiegen !????!??? Unfassbar !
    Zitat aus einem anderen Pressebericht zu dieser Sache:
    So ergibt sich doch ein absolut anderes Bild zu dem Werbe-Text hier .....

9. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Es droht kein Engpass. Mein Engpass existiert nämlich seit DVB-T erfunden wurde !
    Es ist der mobile TV-Empfang im Auto. Ich musste vor 50 Jahren zwar immer mit meiner Familie eine Raststätte möglichst auf einer Anhöhe auswählen. Wir hatten aber meistens auf dem Sanyo-Kofferfernseher einen Sender, den man einigermaßen sehen und hören konnte.
    Dies ist heutzutage mit meinem HD-tauglichen DVB T2-Stick am Laptop oft nur Glücksache !
    Wie sagte ein User weiter oben so ähnlich: "Lasst es ruhig verschimmeln, was da in den Regalen angeblich zum Engpass werden könnte.
    Oder kennt hier jemand doch inzwischen einen kleinen "Koffer-TV" der überall DVB-T2 empfängt, ohne ein gestreamtes handygroßes Mickimaus-Bild von Mann zu Mann reichen zu müssen???

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich kenne die Preisstaffelungen einiger Platinenhersteller, und ich kann dir versichern, es wurden mehr als 1000 hergestellt. Zumindest was das Innenleben angeht. Bei den Gehäusepreisen kenne ich mich nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen da ist es ähnlich.