1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 Hardware

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gast 35827, 14. Juni 2015.

1. matthiasmas

matthiasmas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ja, dann sind ja die 83 Seiten hier eigentlich sinnlos:). Ich finde es schon sinnvoll, Informationen ueber bereits erhaeltliche Geraete auszutauschen.
    Ich werde sicherlich beim naechsten Geraet etwas zuwarten und keines mehr unter 100 Euro kaufen.

2. Graudiba

Graudiba Guest

Hallo Randy06, ich habe eine Frage: ich habe auch den VT-94, und der hat laut Produktbeschreibung im Netz einen Antennenausgang, meiner gekauft hier in Kiel hat keinen Loop Ausgang. Wie ist es bei Dir?
    Gruß aus Kiel

randy06 gefällt das.
  3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist zu lange!
    Bei der DVB-T-Einführung hat die Organisation besser geklappt.

4. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58
    Meiner hat nur einen Eingang für die Antenne. Sonst nur Ausgabe an HDMI und Scart. Und kein Durchschleifen der Antenne.

5. Quehl

Quehl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bei der DVB-T-Einführung hat die Organisation besser geklappt.

nein, ich hatte damals den Skymaster DT500 und da hatte ich die gleichen Empfangsprobleme. Erst später bei neuen Receivern war der Empfang besser.

6. myq

myq Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    hier noch was zu der schwaiger Box gefunden DVB-T2 HD Receiver
    Domaininhaber laut denic
    DiscVision GmbH aus Paderborn

Noch interessanter wird es hier
    DVB-T2 HD Receiver

Wie man da entnehmen kann soll die Aufnahmefunktion bei der DTR700HD kostenpflichtig erweiterbar sein.

matthiasmas gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Damals gab es auch keine Verschlüsselung!
    Unabhängig von den Kosten für den Anwender, erschwert und verzögert sowas auch immer die Entwicklung der Hardware.

8. myq

myq Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    ja. aber bis es 100% funktionieren muss vergeht noch Zeit bis Ende März 2017. Bis dahin werden die Inhalte kostenlos sein hab ich gehört. Nicht nur die Entwickler, aber auch freenet selber müssen noch einiges tun, bis es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2016
  9. matthiasmas

matthiasmas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das scheint der Entwickler fuer beide Geraete zu sein.
    Du bist ganz schoen gut informiert;), weist Du auch ob die Geraete mit Linux laufen, also auch ext-Platten anschliessbar sind?

Passt zu dem was mir Schwaiger gesagt hat. Das es noch nicht angeboten wird, zu dem was Du gesagt hast. Mal sehn worin sich die beiden unterscheiden und ob ihr WAF der Siemens M740 gleicht. Die Easyone auch 740 zu nennen, ist ja ein Versprechen:D.

Prognosen haben sich, besonders wenn sie die Zukunft betreffen, als sehr unsicher herausgestellt.
    Ach ja ganz vergessen, das durchschleifen der Antenne geht bei der Xoro 8720 auch nicht, obwohl sie einen Ausgang hat.

randy06 gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist bei vielen Receiver-Anbietern mittlerweile üblich, dass die PVR-Funktion kostenpflichtig aktiviert werden muss bzw. zu einem höheren Preis mitverkauft wird. Macht Opticum bei den Lion und Terra Receivern ja auch, ein preiswerteres Modell ohne PVR und ein etwas teureres mit PVR. Ursache ist wohl, dass für Receiver mit PVR extra Gebühren (an die GEMA???) fällig werden, die der Verkäufer zahlen muss.