1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 Hardware

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gast 35827, 14. Juni 2015.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ganz einfach, Platz und Bequemlichkeit: Ein Fire TV Stick steckt auf der Rückseite meines 19 Zoll Zweitfernsehers, Platzbedarf praktisch Null, Fernbedienung Bluetooth, Strom über USB. Ich kann den Fernseher überall hinstellen, Stecker in die Steckdose, läuft! Egal ob Küche, Bad oder Schlafzimmer. Das Teil trage ich in Sekunden von einem Raum in den anderen, Steckdose rein, fertig! Und da fragst du ernsthaft nach den Vorteilen? ;)

Koelli gefällt das.
  2. GolfAlfa

GolfAlfa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N
    Ich möchte ja nur wissen, was Opticum da geändert hat. Habe die 1.9 heute aufgespielt. Die Speicherung der eingestellten Audio und Subtitel-Einstellungen (bei den Testsendern in HEVC) ist nach Einschalten aus dem Standby wieder futsch, wie gehabt. Kann das mal ein Opticum Lion HD265-Besitzer nachvollziehen?

3. GolfAlfa

GolfAlfa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N
    Der Xoro ist zudem auch noch besser. Obwohl fast gleiche Benutzeroberfläche wie Lion 265, kann der Xoro manches besser. (z.B. Speicherung der Einstellungen, wird nach Änderung auch mit Smiley bestätigt). Bei Xoro gab´s am 14.01. auch schon das zweite Update auf die Version 1.11

4. Pikrin

Pikrin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die selbst erstellte Reihenfolge der Kanäle wird bei mich nicht mehr zurückgesetzt, die dazugehörigen kurzen Aussetzer, während denen der Bildschirm schwarz wurde, treten (bislang) nicht mehr auf. Die Untertitel/Spracheinstellungen werden nach wie vor nicht gespeichert (aber das wurden sie bei mir auch schon vorher nicht).

5. Pikrin

Pikrin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hmm, ja; also bei mir brauche ich eine aktive Antenne für den störungsfreien Empfang, die benötigt Platz und Strom. Aber wenn auch eine kleine Stummelantenne reicht und der Fernseher hin und hergetragen werden soll, dann kann ich das nachvollziehen...

6. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Was hat der Fire TV Stick mit DVB-T2 Empfang zu tun?

7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Sieht so aus, als ob es wirklich das Ziel ist, die Terrestrik kaputt zu machen.

8. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Woraus schließt Du das? Aus dem ruckeligen Video? Hast Du den Kommentar des Video-Uploaders gelesen?

"Das ruckeln bei 1080i kommt von der Screenaufnahmesoftware..."

1. die Teststreams 2 (ZDF HD) und 6 (Bahnsteig-Scene) wurden mit 1080p50 abgestrahlt, dabei ruckelt sogar mein Quadcore-Gamer-Laptop,
    wenn "echtes" HD z.B. live beim ZDF eingespeist wird.
    2. Mit meinem neuen LG-UHD-OLED läuft der ZDF-HD-Teststream jederzeit völlig sauber, und ich kann nur hoffen, dass möglichst viele Programme in dieser Qualität (1080i-Originale hochskaliert auf 1080p) im Pilotbetrieb ab der Fußball-EM 2016 gesendet werden. Dann machen sich die ÖR-Downscaler mit ihrem 720p auf Sat-HD-TV endgültig lächerlich...

9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Solange das generelle Problem mit den HD-Programmen nicht gelöst ist, wäre es fatal, die Alternativen abzuschalten!

10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Welches Problem?