1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 Hardware

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gast 35827, 14. Juni 2015.

  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    AW: DVB-T2 Hardware

    Generell sieht es da sehr schlecht aus was ich bei "meinen" TV Karten Hersteller so sehe.
    In meinen fall will ich mehr als nur eine TV Karte betreiben was scheinbar unmöglich ist....
     
  2. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-T2 Hardware

    Software
    Davon würde ich ausgehen.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T2 Hardware

    Ich stimme mit deinen Aussagen überein.

    Man wird am PC nur die unverschlüsselt gesendeten TV-Programme sehen können – zumindest vorläufig. Ganz unmöglich wäre die Nutzung der verschlüsselten TV-Programme am PC nicht da die Verschlüsselung ohne Smartcards funktioniert, denkbar wäre allerdings dass es erforderlich ist ganz bestimmte Hard- und Software zu nutzen um die TV-Programme der Privaten am PC zu schauen.
    Aber diese kann man heute noch nicht kaufen.
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T2 Hardware

    Ich frage mich sowieso, warum einige Teilnehmer hier unbedingt bereits jetzt einen Fehlkauf riskieren wollen, anstatt ihre Anschaffung bis 2017 aufzuschieben.
     
  5. Tigerfox

    Tigerfox Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T2 Hardware

    Du meinst 2016? Ich will nicht unbedingt jetzt einen Fehlkauf riskieren, ich befürchte aber, dass in DE beim DVB-T2 Start Sommer 2016 nicht unbedingt bessere Hardware für den PC verfügbar sein wird (HEVC bei DVB-T2 ist ja ein deutscher Sonderweg). Obendrein brauche ich vielleicht Ende des Jahres schon einen DVB-C Empfänger für den PC, da will ich dann einen, der auch DVB-T2 ordentlich kann.
    Mehr als CI wird es da aber wohl nie geben, da hat die HD+-Gruppe mit CI+ echt recht erfolgreich die PC-Nutzer ausgesperrt (geht ja wohl trotzdem tlw., aber kompliziert und aufwendig). Auch bei anderen Verschlüsselungsmethoden würde ich nicht davon ausgehen, dass etwaige dafür notwendige HArdware am PC erhältlich sein wird.
     
  6. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: DVB-T2 Hardware

    Klar es gibt keinen Unterschied zwischen ein Fernsehkastl und den Pc. Für die Hersteller ist es 0 Problem hier eine Software zu machen damit man alles sehen kann.
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T2 Hardware

    Irgendwann aber auf jeden Fall.

    Warum bereits dann?

    Warum willst Du überhaupt am PC fernsehen? Selbst wenn Du gleichzeitig Tatort guckst und im Forum postest, benötigst Du zwei Bildschirme.
     
  8. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: DVB-T2 Hardware

    Wieso sollte man das nicht tun wollen?
    Ich mache es auch und was anderes kommt für mich nicht mehr in frage.
    uiii 2 Bildschirme... In meinen Fall 2x HP i24... ich kann nur sagen so geil die teile ssooo geil.
     
  9. Tigerfox

    Tigerfox Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T2 Hardware

    robiH: Momentan habe ich nichtmal einen TV, sondern nur einen PC mit Entertain (und kaum noch genutzter DVB-T Karte). Ende des Jahres zieh ich aber mit meiner Freundin zusammen in eine Wohnung, die dann ja wahrscheinlich zwangverkabelt ist. Da werd ich auf jeden Fall das unverschlüsselte DVB-C Angebot von Unitymedia nutzen und sehr stark überlegen, ob ich nicht gleich auch das HD-Angebot buche, oder weiterhin Entertain zahle.(hängt davon ab, ob dann mehr ÖR in HD über Kabel verbreitet werden).
    Auch wenn wir dann einen TV haben, ist ein PC erstmal eine deutlich günstigere und komfortablere Möglichkeit, den unverschüsselten Kram aufzuzeichnen und zu schneiden - und ich zeichen extrem viel auf!
     
  10. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: DVB-T2 Hardware

    Dann vergiss aber schnell Kabel weil dort wird alles runter gerechnet.