1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB T2 Handy

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Otto79, 3. März 2016.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dauert wohl noch, bis es was gibt.
     
  2. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Läuft bei mir:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Empfänger ist ein MyGica T230C (kostet Bulk $21 und Retail €130) und dazugehörige App PadTV HD. Handy: Infocus V5. Rechenleistung reicht nicht für FHD, qHD läuft einwandfrei. EPG ist um eine Stunde verschoben. Habe über zwanzig Android-Apps dekompiliert und eine Liste für die jeweils unterstützten Geräte erstellt. Insgesamt rund 100 Stück. Allerdings kann ich nicht sagen, welche davon DVB-T2 HD unterstützen. PadTV HD kann sogar PIP. Verschlüsselte Sender werden nicht eingelesen. Es gibt keinerlei Einstellmöglichkeiten.
     
  3. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    wie wird denn der Stick mit dem Smartphone verbunden? TV Bilder sagen noch nicht soviel aus, weil aufgenommene Aufnahmen vom Xoro 7620 auf meinem Smartphone abgespielt werden können.
    Kannst Du Deine erstellte Liste hier reinstellen?
    Dein Smartphone müßte auch Hardwaredecodierung können. PadTV soll das können.

    Ich habe bei Google Play 2 Treiber Programme gefunden für bestimmte Chips. Sind diese Treiberapps erforderlich?
     
  4. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Es sind keine Treiberapps erforderlich. Der Stick ist mit einem OTG-Adapter (1,50 bei eBay) verbunden. Es gibt auch mit dem PT360 auch ein MyGica-Gerät für OTG ohne Adapter. Hierbei handelt es sich um einen etwas anders geformten MyGica T230 ohne IR, ansonsten ist es exakt dasselbe Gerät (hat auch dieselben USB-IDs). Ich habe wie gesagt den T230C, die Dinger sind optisch nicht voneinander zu unterscheiden, aber der T230C kann wie der Name sagt DVB-C. PadTV (ohne HD) unterstützt den T230 und den PT360 (auch D202 genannt), nicht jedoch den T230C. Habe noch eine größere Anzahl Apps gefunden.
     
    Quehl gefällt das.
  5. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Und die Tabelle. Hab sie auf meine Homepage gepackt, um DF hier nicht zu viel Content zu schenken.
     
    Quehl und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    bleibt trotzdem noch schwer.

    lt. Logilink und terratec funktionieren diese Sticks lg00026 und dvb-t2 micro mit Air DTV II .
    Logilink funktioniert nicht aus unbekannten Gründen. Terratec konnte ich nicht testen, da in Hannover nicht lieferbar.

    Bei den meisten APPS und Sticks ist HEVC nicht angegeben. Nur bei PADs HD und Air DTV II. Bei anderen Sticks ist HEVC nicht angegeben. Interessant wäre, ob diese trotzdem funktionieren, wenn nur DVB-T2 angegeben ist und diese auf den Hardware HEVC Decoder zugreifen könnten.
     
  7. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Die beiden von dir genannten Geräte könnten dann 1D19:1101 (Dexatek-Logilink) und 0CCD:10B3 (Terratec, da läuft auch die VID drauf) sein. Hast du die USB-ID vom Logilink? Keine Ahnung, wie man die am Handy herausfindet. Es könnte nämlich auch 048D:9306 sein, dann ginge der Lesee-Player.

    Es wäre schön, wenn man irgendwie an einen ITE IT9175 käme, aber da findet man keine Liste der Geräte, die da in Frage kämen. ITE IT9135 wäre auch schon schön.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für DVB-T habe ich ein einfaches LG Handy, dass diese Signale einwandfrei empfängt - wirklich praktisch. Leider ist mir sowas für DVB-T2 HEVC bisher nicht bekannt...
     
  9. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    ich hab den Logilink lg00026 nur auf der Cebit getestet, hab ihn daher nicht.
    Mein DVB-T Stick hat den RTL2832 Chip. Sender konnten nicht empfangen werden, was aber auch an der Antennenlage liegen könnte. Eben getestet mit dem Netbook. Stick hatte ich 2009 aus China gekauft.

    Wieso haben Logilink und Terratec unterschiedliche VIDs. Die verwenden doch die gleiche App Air DTV II.
     
  10. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Weil die VID für Vendor-ID (Verkäufer/Hersteller) steht. Eine App kann, wie man in der Tabelle sieht, viele verschiedene Hersteller und Geräte unterstützen, die nicht mal ähnlich sind. Bei Air DTV II steht, dass ein Gerät von Terratec, eins von Dexatek (=Logilink) und ein generisches mit einem bestimmten Chip von ITE unterstützt wird. So muss man die Tabelle lesen. Bei den allermeisten VIDs erscheint der Hersteller, wenn man mit der Maus drüber geht.