1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB T2 Handy

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Otto79, 3. März 2016.

  1. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    @ahsiss,

    genau deswegen habe ich gefragt.

    Den Stick gibt es schon zu kaufen mit der zugehörigen App. Die App konnte angeblich vorher schon h.265. Wozu dann das Update? Für Softwaredecodierung ist mein Huawei Y6 zu langsam. Also nicht für jedes Smartphone. Die App steht doch schon im Store.
    Software von IRT und WDR, Hardware aus China. Wer ist für die Funktionsfähigkeit verantwortlich?
    Deswegen habe ich gefragt, weil Logilink mit der App schon zu kaufen gibt.
    Danke nochmal für den Link. Werd mal sehen, ob ich irgendwelche Ansprechpartner finde, ohne zur ifA zu fahren.
     
  2. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    der für August angekündigte Terratec Stick ist immer noch nicht lieferbar.
    Jetzt habe ich in China ähnliche Sticks gefunden. Da steht aber nur H.264, aber auch Hardwaredecoder. Könnte so ein Stick hier verwendet werden, weil mein Smartphone einen H.265 Hardwaredecoder hat?
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Das Problem ist halt immer die Software (genauso wie am Pc). Da gibt es nur eines hoffen und beten.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.871
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Frag den Verkäufer oder gib mir mal einen Link zu so einem China-Ding.

    Die "USB"/DVB-T(2) "Sticks" mit Hardwarecodec, insbesondere für SmartPhones, funktionieren vollkommen anders, als man es sich denkt oder wünscht. Das sind praktisch komplette Receiver, die das zu sehende Programm über WLAN als decodierten IP/TS-Stream dem SmatPhone verfügbar machen.
     
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    zb: Hauppauge Computer Works GmbH - Produkte
    ("Derzeit" nur für DVB-T).

    Das grössere Problem ist und bleibt der Empfang unterwegs. Da kommt man mit den kleinen Mini Antennen a) nicht weit und b) ohne einen Vorverstärker schon garnicht.
     
  6. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    DVB-T2 Empfänger Micro USB OTG Tuner Mobile TV Stick für Android OS 4.1 zu 6.0 | eBay

    Hab gerade gesehen, dass da keine App angegeben ist. Eine Nachfrage erscheint mir erforderlich. Problem ist auch, dass ich kein Paypal Konto habe.
    Terratec und Logilink geben beide die gleiche App Air DTV II an. Somit müßten die den gleichen Tuner haben. Evtl. sind die sogar identisch, weil die ein ähnliches Gehäuse haben und beide aus China kommen.

    Die Software ist sicherlich ein Problem. H.265 rein, Weiterleitung an den H.264 Hardwaredecoder?

    Der Hardwaredecoder ist in meinem Smartphone Huawei Y6.
     
  7. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    bei einem anderen Anbieer wurde auch die Air DTV II App erwähnt. Dann müßte das auch mit H.265 funktionieren, nachdem der App Anbieter 3x auf H.265 aktualisiert hat.
    Ein anderer Anbieter liefert zum gleichen Stick 3 Antennen mit zum Preis von 26,xx Euro. Dann kann man verschiedene ausprobieren und die nehmen, die am besten funktioniert.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.451
    Zustimmungen:
    26.785
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein Verstärker braucht man ja auch nur für lange Zuleitungen, den Empfang verbessert man damit ja keineswegs!
     
  9. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Sicher weil die meisten Sticks recht taub sind.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.451
    Zustimmungen:
    26.785
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Verstärker sind da nicht viel besser! (es sei denn man baut ihn selbst und sucht die Transistoren nach niedrigstem Rauschfaktor aus).
    Aber geben die Sticks überhaupt eine Spannung aus?