1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB T2 Handy

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Otto79, 3. März 2016.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei Dir, wohlgemerkt. Bei mir haben sie sich dagegen nicht verändert: Ein abisoliertes Antennenkabelende in einer fensterlosen Ecke reicht auch in >10km Entfernung zum nächsten Sendeturm, zu dem es zu keiner Jahreszeit Sichtkontakt gibt, gleichermaßen für den DVB-T wie für den DVB-T2 Empfang.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum so garstig ? Lass ihn doch seine Erfahrungen schreiben, andere können andere berichten.

    Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass DVB-T2 mit den derzeitigen Parametern etwas instabiler ist als das bisherige DVB-T mit 16Q FEC2/3, aber nicht viel.
    Die ÖR werden einen etwas stabileren Modus einsetzen, aber wohl auch um hier und da etwas an der Sendeleistung zu sparen wie ich vermute ...
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Vielleicht ist die DVB-T2 Hardware vo emtewe auch einfach nur empfangsschwächer als die DVB-T Hardware.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es ist die gleiche Hardware. Sowie das Wetter schlechter wird muss ich umschalten von HD Sendern auf SD Sender, die laufen problemlos. Mit den gleichen Empfängern. Aber das hat im Technik Thread doch schon jemand ausgerechnet, die Parameter für DVB-T2 erfordern ein 2,5 dB stärkeres Signal. Das ist also keine Einbildung.
     
  5. S.B.

    S.B. Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dann schreib das der MediaBroadcast - vielleicht können die das in deinem Handy verbessern.
     
  6. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    ich habe mal bei Terratec angefragt. Empfänger wird gerade produziert. Welcher Tunerchip drauf ist, wußten sie nicht. Wo das Bild der Handysoftware herkommt, bleibt auch unklar. Ohne Empfänger wird nichts Brauchbares angezeigt. Wo hat Terratec denn einen Empfänger her.
    Bei den Chinesen wird manchmal der Maxlinear 608 mit -85db angegeben.
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Parameter wurden in Berlin getestet, und da gibt die günstige Positionierung der beiden Sendetürme ja schon bei DVB-T mehr her als im übrigen Bundesgebiet (1/8 Schutzintervall, 14,75Mbps im "Standardkanal", während anderswo 1/4 Schutzintervall nötig ist und nur 13,27Mbps herauskommen).

    Vielleicht muss man eben auch bei DVB-T2 in den anderen Sendegebieten an den Parametern drehen...?!?
     
  8. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    wer hat einen Logilink Stick (00026) und kann Angaben über die App Free Air TV Ii machen? Mich interessiert vor allem, ob es eine Einstellung für den Hardwaredecoder gibt. Auch ob eine Wiedergabesoftware enthalten ist, was nicht so tragisch wäre, weil es dafür den Mplayer gibt. Aber dann wäre eine Kompatibilität wichtig. Bei MP2 funktioniert auch nicht jede Software.
    Wichtig auch, ob das EPG funktioniert. Damit hatten 2 chinesische Anbieter Probleme.
    Vielleicht gibt es auch Fotos der Softwareeinstellungen?

    Die gleiche Software wird auch von Terratec verwendet. Der Terratec Stick soll Mitte Sept. auf dem Markt erscheinen.
     
  9. ahsiss

    ahsiss Guest

  10. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Ohne einen Modul wird das sowieso nix und wer klemmt sich das hinters Handy.