1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB T2 Handy

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Otto79, 3. März 2016.

  1. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Anzeige
    Da glaube ich ist etwas bei dir nicht in Ordnung.

    Ich habe keine Ahnung, wieso man dieses Kabel überhaupt verwenden sollte, das ist wohl am ehesten für den PC. An Handys ist dafür kein Anschluss.
    OTG-Stecker sind offenbar gerne mal lose. Kann bei deinem Huawei der Fall sein, dass der nicht richtig sitzt. Ansonsten Gerät mal mit angestecktem Stick neustarten.
     
  2. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei Smartphones ist wohl öfter mal was nicht in Ordnung.

    Huawei Android 2.3: bei fast vollem Ram ist kein Telefonieren mehr möglich.
    Alcatel Android 4.1 : Accu nach 1-1 1/2 Jahren defekt.und Ram zu klein.
    Huawei Android 5.1.1 angebliches Gyro wird vom Betriebssystem nicht unterstützt und von Software auch nicht.
    Doogee Android 6.0 kein Magnetsensor und Gyro um 90° verdreht aufgesetzt.
    Tablet keine Playstore App mitgeliefert und läßt sich nicht nachträglich installieren.

    Beim Doogee wird die App mit dem Anstecken des Sticks automatisch aufgerufen. Ist richtig so und beim PC ähnlich. (USB=Plug and Play)
    Beim Huawei wird die App nicht aufgerufen, d.h. kein Plug and Play. externe USB Geräte werden nicht erkannt. Auch mit Logilink TV und Kamera gings nicht. OTG Kabel wird nichts nutzen, weil keine USB Geräte erkannt werden.

    Das mitgelieferte Kabel ist für den PC. Stick wird vom PC mit Strom versorgt. Leuchtdiode ist beim Smartphone Anschluss nicht sichtbar. Gleichzeitiger Doogee Anschluss kann geladen werden. Gleichzeitiger Huawei Anschluss kann nicht geladen werden.

    Die Empfangsempfindlichkeit ist deutlich geringer als beim Xoro. Empfangsschwankungen hatte ich schon beim Xoro. Beim Xoro kann ich aber die Antenne verschieben, beim Stick gibt es dann einfach keinen Empfang. So hatte ich auchmal Klötzchenbilder, die dann auch noch zu langsam abliefen.
    Kann die Geschwindigkeit des Fernsehens mit der Empfangsfeldstärke zu tun haben?
    Ich hatte vermutet, dass statt des Hardwaredecoders der Softwaredecoder verwendet wird.
    Am nächsten Tag hatte ich aber kurzzeitig einwandfreien Empfang. 8x 1,5 Ghz.
    Ich vermute auch, dass die Hitze im Stick den Empfang verschlechtert bzw. nicht mehr den Sender findet.
    Die Bedeutung der Einstellungen ist mir noch unklar. Da muß ich auch was verstellt haben, dass es jetzt nicht mehr geht.

    Ich habe ja nichts gegen eine dämliche Oberfläche, ich kann mich an alles gewöhnen, aber dann sollte wenigstens die Bedienung besser erläutert werden.

    Da der Stick aus Griechenland kommt, könnte es doch sein, dass es dort ein anderes Kabelnetz gibt und das deshalb hier nicht geht.

    Neustart mit Stick habe ich gemacht, nutzt nichts.

    Die mitgelieferte Antenne brachte im günstigsten Fall 2db Qualität. Ohne Antenne ist die Qualität=0 und das Signal 42db.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt hast du mal deinen ganzen Frust hier geschrieben!!!

    Ich kenne kein Android-Gerät, bei dem man nicht den Google Playstore selber nachinstallieren könnte, wenn er vom "China-Mann" nicht mitgeliefert wird. Wenn man das selber nicht kann oder will, dann gibt es genügend Quellen, wo man fast jede App downloaden und installieren kann, ohne die Playstore-App zu besitzen.

    Was haben griechische Kabelnetze mit terrestrischem DVB-T2 zu tun???
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bedenke aber das lange nicht alle Apps funktionieren werden!
     
  5. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    runtergeladen und installiert hatte ich den Playstore. Nach Aufruf wird der aber gleich geschlossen. Das Gleiche gab es bei mehreren anderen Apps auch. Liegt wohl am Tablett, das ich für 40 Euro gekauft hatte,

    Der Stick wird in Griechenland hergestellt, besitzt neben dem DVB-T2 Tuner auch einen Kabel Tuner, den sie sicherlich nicht in Deutschland getestet haben. Und wenn bei Kabel kein Sender gefunden wird, ist das verdächtig. Da kann es ja nicht mehr am Antennenstandort liegen.
     
  6. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    DVB-C ist DVB-C.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    mit einer falschen Einstellung beim Suchlauf wird auch kein Sender gefunden.
     
  8. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    eben, woher soll ich wissen, welche die richtigen Einstellungen sind. Ich habe die default Angaben verwendet, die in Griechenland anders sein könnten.
    Auszug aus der Webseite:

    DVB-C:
    – Tuner Type: DVB-C QAM H.265 HEVC
    – Empfangsfrequenz: 45-860 MHz
    – Symbolrate: Wählbar
    – Modulation: 16QAM, 32QAM, 64QAM, 128QAM, 256QAM – Suchmodus: Manuell, ΝΙΤ & Auto

    Bei DVB-T2 ist der gleiche Frequenzbereich angegeben, wobei er erst mit 177,500 Mhz beginnt. Endbereich ist wie angegeben. Hevc ist nicht abschaltbar. Symbolrate könnte das Problem darstellen.
     
  9. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Bandbreite ist 8MHz. Symbolrate ist glaube ich 6900.
    HEVC hat mit DVB-C nichts zu tun und daher auch ob man Signal hat und Sender scannen kann.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich frag mich immer, warum man als technisch nicht so Begabter weltweit billigste Hardware kauft und sich dann wundert, dass man es nicht benutzen kann. Reklamieren in Griechenland wird wahrscheinlich auch schwer möglich sein.