1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB T2 Handy

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Otto79, 3. März 2016.

  1. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    meine Schwester hat das jetzt bei Amazon bestellt und eine Warnung bekommen, dass das Gerät zuviele negative Rezensionen hat. Eine große Geräteauswahl gibt es nicht und darum habe ich das bestellt.
    Ich habe mir das engl. Youtube Video dazu angesehen und war sehr erstaunt darüber, dass das Gerät einen zusätzlichen Anschluß hat, um mit einem mitgelieferten Standardkabel das Gerät am PC anzuschließen. Somit müßten die stromversorgungsprobleme erledigt sein. Warum steht das nur nirgends und warum ist das den Rezensenten nicht aufgefallen.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weil die Rezensionen vielleicht gar nichts bedeuten und Fakes sind???
     
  3. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich halte diese OTG Tests evtl. für Fake, damit möglichst viele die Geräte kaufen.
     
  4. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    An den PC anschließen = am PC verwenden, wie jedes andere Gerät auch. Ein PC hat genug Strom.
     
  5. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    das geht nicht, weil mein Netbook nicht genug Leistung hat und auch keinen Hardwaredecoder hat. Für die Handhabung unterwegs ist es auch nicht sonderlich praktisch. Nur fürs Fernsehen lohnt sich ein Neukauf eines Notebooks nicht. Ich hatte mal den Asus PC Stick gekauft, aber da war Win 10 nur drauf, aber nicht vorinstalliert. Den mußte ich darum wiederzurückgeben.
     
  6. patrick_s

    patrick_s Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gibt es schon Infos oder Gerüchte, ob die neuen iPad pro Modelle einen Adapter bekommen sollen?
    Rechenpower ist ja mehr als genug da und es wird, wenn ich mich nicht irre, zum ersten Mal h.265/hevc nativ eingesetzt. Sollte doch dann eigentlich möglich sein.
     
  7. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    ... gebe dir Recht. Alles nur Tastatur , damit hier funktioniert... :)
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber der Neukauf eines Tabletts mit integriertem DVB-T2 Empfang lohnt sich vielleicht eher, als ein SmartPhone, was dafür gar nicht gedacht war, mit einem USB/DVB-T2 Tuner betreiben zu wollen.
     
  9. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    So ein Tablett kostet ca. 160 Euro und dann können die noch nicht mal aufnehmen. Die Xoro Tabletts sind etwas günstiger, haben aber auch Einschränkungen bei der Aufnahme. Da ist doch ein Edision Tuner mit 30 Euro wesentlich billiger. Und das zu recht. Den Bildschirm und HEVC Decoder habe ich ja schon im Smartphone. Ob der Edision Tuner auch aufnehmen kann, weiß ich nicht. Ich denke, irgendwo mal was gelesen zu haben und warum sollte da eine Abspielmöglichkeit drin sein, wenn der nicht aufnehmen könnte.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welcher Edision Tuner??? DVB-T2 Receiver mit Widergabemöglichkeit von USB-Medien ohne Aufnahme Funktion gibt es einige. Gut, wenn es so wenig wie möglich kosten soll, kann man sich natürlich mit der Kombination aus SmartPhone und passenden USB/DVB-T2 Adapter "rumärgern". Ob man damit dann was aufnehmen kann???