1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 /"freenet TV" Stufe2-Regelbetrieb ab 29. März 2017 -Übersicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 5. Januar 2017.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schon mal daran gedacht, dass die Meisten Leute zu Recht eine schriftliche Bestätigung haben wollen, dass sie ein Abo abgesschlossen haben, bzw eine Lastschrift getätigt haben?
    Außerdem wird man beim Jahresabo sicher kurz vor Ende per Mail erinnert, bevor der Bildschirm schwartz wird.
    Aber für Paniker wie dich kann man ja auch alles per Telefon über die freenet.tv Hotline machen. Dann braucht man keine Mail-Adresse.

2. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    mein Emal Account ist vor 4 Wochen gehackt wurden zum Glück mache ich darüber keine wichtigen Sachen Privat Sachen .
    wenn ich im Laden kaufe bekomme ich einen Kaufbeleg ohne das fremde an meine Daten kommen unter Geräte Info kann ich nach sehen, wie lange Karte noch Gültig ist bekommt sogar 4 Wochen vor Ablaufen eine Geräte Info das die Karte bald aus läuft, wo zu brauche ich da noch eine Unsichere Emal Bestätigung ?

Ich finde diese einfache weise wie bei HD + und Freenet sehr gut weil es unkompliziert ist an ein TV Abo zu kommen ,
    wenn ich wollte könnte ich mir mal eben schnell ein Freenet Abo holen ohne das ich irgendwo anrufen run dikutieren muss am Telefon so wie betteln,
    einfach in den nächsten Fachmarkt und gut ist .

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2017
  3. sis71

sis71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    ich seh den Unterschied nicht zwischen freenet und sky nicht, eins wies andere ist für mich "Bezahlfernsehn". Ob so oder so. Für gutes Programm bezahl ich auch aber was freenet anbietet ist für mich zumindest kein Programm.
    Mir reichen da persönlich die ÖR.
    Und dafür bezahle ich sogar gerne, weil die doch recht anspruchsvolles Programm bieten, zumindest auf den "Nischensendern" 3Sat, ZDF INFO, etc ... und wenn die in HD Kommen : SUPER !
    und dazu ne werbefreie Mediathek.

4. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    ^^ es ist nur Werbung auf Das Erste und ZDF wenig Werbung ,
    die anderen ÖR sind Werbefrei .
    Auf den Privaten wird man in letzter zeit richtig zu gemüllt mit Werbung das ich mir deswegen überlegt habe bei Sat TV wohl HD+ nicht mehr zu verlängern und Freenet Modul wohl erst mal nicht kaufen werde, die Privat Sender haben Werbeeinnahmen und Geld von den HD Abos, kassieren 2 x ab für ihr derzeitiges schlechten TV Programm meiner Meinung .

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2017
  5. sis71

sis71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    jop mein reden ! und HD+ = Freenet.TV gleiche Restriktionen !

6. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    man kann sich aber bei den Anbietern wie HD + , Freenet , Kabel Beschweren
    und sollte sich da nicht ab wimmeln lassen ,
    das man für das schlechte Programm extra bezahlen soll nur weil die Werbung dann in HD ist und der meiste Rest im ollen SD ,
    vielleicht kann man was mit Beschweren da bewirken ?
    Wenn ich mir derzeit so Allgemein die TV Inhalte anschaue senden die ÖR mehr HD Inhalte, selbst die Alten Märchen Filme auf MDR ende 2016 viel in HD

7. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, denn die Restriktionen werden von den Privatsendern gefordert. Daher müssen sie auch alle Plattformbetreiber umsetzen, besonders bei RTL, das strikte Restriktionen fordert.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Konditionen für das Freenet-Abo per Bankeinzug:

freenet TV – alle Top-Programme in Full HD

Das heißt also: Wenn ich am 1.8. einen Vertrag abschließe, kann ich zum 30.9. kündigen und muss auch nur für September bezahlen. Theoretisch könnte dann am 1.10. wieder einen neuen Vertrag abschließen und müsste erst ab November bezahlen. Finde ich zwar sehr fair, aber irgendwie glaube ich, dass das nicht lange so funktionieren wird. ;)

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bringt aber absolut nichts!
    Da dürfte es einfacher sein einem Schwein das Fliegen bei zu bringen.

10. hsi

hsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Von Kabel1 Doku gibt es ebenfalls eine Absichtserklärung.

Spoonman gefällt das.