1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 /"freenet TV" Stufe2-Regelbetrieb ab 29. März 2017 -Übersicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 5. Januar 2017.

  1. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Da haben die Techniker jetzt so kurz vor dem Wochenende nochmal richtig Stress...
    Manche Zuschauer werden den Nichtempfang der Programme wohl schon mit der Einführung von DVB-T2 in Verbindung bringen.
    Dass man nicht wenigstens bei Großsendern zusätzlich eine Sat-Antenne als Reserve-Signalquelle installiert, ist mir schleierhaft.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    So, die Störung ist nun behoben... hat immerhin fast 3 Stunden gedauert !
     
  3. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann ich hier für die TV-Programme bestätigen. Bei 5C vom Wendelstein bin ich nicht sicher, da am Standort das Signal auch noch aus München kommt.
     
  4. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Monatsabo mit Lastschrift ? Warum nicht über Guthabenkarte entgeht meinem Kenntnis. Wenn ich ein Monat nicht brauche, dann schalte ich auch nicht. Wie soll das bequem über Kündigung laufen ?
    Zum Zweiten, die 12 Guthabenkarte soll eigentlich Jahresabo heißen. Da ist ein festen Betrag drauf und wird abgerechnet ob man will oder auch nicht..
    Ganz besch****ne Politik, finde ich.
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    ist halt wie bei HD+. Ein Abomodell, mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit.

    besser wäre eine Monatsguthabenkarte gewesen, das stimmt. Damit hätten sie sicher noch einige mehr Kunden gewinnen können, die halt zB vor allem nur im Winter schauen, im Sommer kommen ehh nur Wiederholungen. Aber solche will man wohl mit dem Abo erreichen. Immerhin kann man das ja dann im Mai kündigen und im Oktober wieder neu abschließen. ;)
     
  6. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zu finden in den Downloads/FAQs der dvb-2tHD-Seite:
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Update:

    - Anpassungen einzelner Diagramme
    - Programme Berlin Mux aktualisiert
    - Iserlohn (NRW) geht erst später on air
    - Rimberg HR 2 Nord Mux neu auf K29 anstatt K51 Süd Mux
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2017
  8. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    ..was passiert jetzt bei Freischaltung der s.g. Guthabenkarte?
    Braucht man nur ID-TV und gekauftes Code, oder wird Adresse und Name verlangt?

    Auf Freenet-Seite fängt das nämlich für Freischaltung.... bitte ID eingeben und E-Mail (warum?) und klicken Sie ->WEITER... was passiert danach ?
    Die Seite definiert alles zu grob mit deutlichem Druck auf "einfach aussehen". FAQ finde ich als sehr sparsam.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte ONE in NRW zugunsten der WDR-Lokalzeit unterbrochen werden? Der Mux ist doch sowieso unterbelegt, da sollten also ohne Probleme zwei zusätzliche Lokalzeiten draufpassen, ohne ein anderes Programm zu unterbrechen.

    Interessant ist, dass die Resterampe-Shoppingkanäle Juwelo, Channel 21 und 1-2-3.tv in Berlin weiterhin via DVB-T1 verbreitet werden, nicht aber der viel größere Sender HSE24. Das ist wohl ein Indiz dafür, dass dieser Kanal noch via Freenet starten wird. Das Unternehmen kann es sich eigentlich nicht leisten, auf diesen Verbreitungsweg zu verzichten, während der ewige Konkurrent QVC schon an Bord ist.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Viele werden sicher auch nur im Februar 2018 bezahlen wollen, wenn die Olympischen Winterspiele auf Eurosport 1 und DMAX laufen. Das wäre eine gute Gelegenheit, doch noch Monatskarten in den Handel zu bringen oder eine andere Sonderaktion zu starten.

    Andere abonnieren vielleicht nur während der Formel-1-Saison. Oder während der Sommermonate, um Ferienwohnungen und Gartenlauben zu versorgen.