1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 /"freenet TV" Stufe2-Regelbetrieb ab 29. März 2017 -Übersicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 5. Januar 2017.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.661
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin auch mal auf die Einteilung der Multiplexe gespannt. Wird es einen RTL-Mux, einen P7S1-Mux und einen gemischen Mux geben? Wenn ja, dann könnte die RTL-Gruppe später vielleicht noch RTLplus mit reinquetschen.

    Oder vielleicht gibt es einen Mux A mit möglichst guter Bildqualität für RTL, RTL2, VOX, SAT.1, PRO 7 und Kabel 1, während man in Mux B und C mehr Programme reinpackt.
     
  2. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Je nach Wetterlage kann/konnte man durch Überreichweite besonders im Winter im Rheintal mit Dachantenne stundenweise Kreuzberg/Rhön Kanal 46 (mit Alpha und MDR) und 36 empfangen.

    Ausserdem gelegentlich Kanal 7 (Luxemburg), aber nichts aus Frankreich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2017
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, RTLplus fehlt leider (warum auch immer!)
    Platz dürfte doch wohl vorhanden sein. Anders als bei DVB-T: Da wurde ja damals ProSiebenMAXX noch dazu gequetscht und auf dem Sender hab ich dauernd Klötzchen im Bild und ProSieben hat auch Artefakte bei schnellen Bewegungen.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.661
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    RTLplus gibt es ja bisher nicht in HD. Vielleicht ist das der Grund. Wobei eine HD-Version bei dem gut abgehangenen Programm natürlich auch nicht besonders sinnvoll ist. ;)
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    SAT1 GOLD kommt aber in HD, obwohl da praktisch auch nur Altware läuft
     
    Spoonman gefällt das.
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    In Deiner Liste ist ein kleiner Fehler:
    Der ARD/BR-Multiplex in München und dem Wendelstein wird ab dem 29. März nicht auf Kanal 30, sondern auf Kanal 31 ausgestrahlt.
     
    Marc!? gefällt das.
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stand doch Kanal 31 drin.
     
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    3.393
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Gerade bei den DVB-T2HD-Versionen ein Hinweis, dass man am 29. März um 12 Uhr einen Suchlauf durchführen solle, um alle Programme zu empfangen
     
    Koelli gefällt das.
  9. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das sieht dann so aus:
    [​IMG]
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Unter dem angegebenen Link muss man zwar noch mal suchen, aber dann findet man auch echte Informationen:
    Einblendungen in DVB-T2 HD: Suchlauf!
    Sendersuchlauf für alle DVB-T2 HD-Nutzer ab 29. März 2017 12 Uhr erforderlich
    Also ab 0 Uhr geht's los, und bis 12 Uhr soll alles über die Bühne sein...