1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 /"freenet TV" Stufe1-Mux ab 31. Mai 2016 -Übersicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 19. März 2016.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schon ein Witz, dass so wenige Wochen vor Start immer noch kein endgültiger Plan steht. Offenbar nehmen die das alles selbst nicht ernst....
     
  2. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    Hier bei uns in NRW wirbt der WDR auch im Vorabendprogramm penetrant für den dringenden Umstieg auf DVB-T2, damit "nicht demnächst alles dunkel wird", obwohl ich erst nach eigener Recherche herausgefunden haben, dass wir im Raum Münster dieses Jahr noch gar nicht umgestellt werden o_O
    Da rennen dann die armen Leute los, um sich DVB-T2-Receiver zu kaufen und warten ... und warten ...

    Einmal mehr ein Beispiel für den geringen Stellenwert, den das W in NRW für die Rheinländer besitzt.
    Deren Horizont umfasst meist nur das Rheinland und das Ruhrgebiet und bei Westfalen denken sie höchstens noch an das Sauerland.
     
  3. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.858
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Im Münsterland kann man ja durchaus schon auf DVB-T2 umsteigen, allerdings wird man dazu zwingend eine Außen-, besser Dachantenne benötigen, um dann die T2-Signale aus Dortmund oder Wesel empfangen zu können, wie jetzt schon mit dem Testmux auf Kanal 43 (650 MHz).

    Ich finde es auch blöd, das man T2 nicht auch schon in MS aufschaltet - egal ob mit Freenet TV oder ohne.
     
    Klaus K. gefällt das.
  4. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    Ich habe mir ja auch schon lange eine Antenne auf den Dachboden gehängt und habe den Vorteil, dass der Dortmunder Sender in Verlängerung der Richtung des für Münster in den Baumbergen steht, sodass ich wahrscheinlich auch die DVB-T2 mitempfangen kann.
    Die Antenne habe ich nur als Reserve für Sat + Entertain und um UKW und DAB+ empfangen zu können.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch bei DVB-T 2 auch so. Ds kommen Sender, die via DVB-T noch nicht dabei waren. Z.B. Sat1 Gold, DMAX usw
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Lesen - verstehen - antworten! Und nicht die Reihenfolge durcheinanderbringen!
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hilfreich antworten, vor allem freundlichen, statt frech