1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 /"freenet TV" Stufe1-Mux ab 31. Mai 2016 -Übersicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 19. März 2016.

  1. MadGoose

    MadGoose Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Das Problem ist, so blöde sich das anhört, das es immer noch genug Menschen gibt, die auf DVB-T angewiesen sind, ob nun als T oder T2 ist denen völlig egal. Meine Mutter hat weder Sat noch Kabel. Sowas wurde bei ihr nie gelegt. Es gab eine Hausantenne auf den Dach und das war es. Um andere Sachen haben sich die Vermieter nie gekümmert.
    Es ist leider eine Schande, das der Empfang, wenn man denn ein bisserl Auswahl haben möchte, nun auch noch monatlich Geld kostet. Das HD Geld kostet, kann ich noch nachvollziehen, aber dann sollte man vielleicht wenigstens die Möglichkeit geben, das "normale" SD Fernsehn weiter kostenfrei zu nutzen. Auch wenn es nur 6 Euro im Monat sind, ist das für manche noch viel Geld, vor allem, wenn man das jährlich auf einmal zahlen muss.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das mag ja sein, aber niemand ist auf Privatfernsehen angewiesen. Wenn die Privaten Geld verlangen, und das tun sie ja mittelfristig überall, dann steht doch jedem mündigen Bürger frei, sich für oder gegen das Privatfernsehen zu entscheiden. RTL und Co. verlangen Geld für ihr Programm voller Werbung, und das ist ihr gutes Recht.
    Zahle oder schalte aus!
    Was ist an der Entscheidung denn so schwierig?
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Mueck

    Mueck Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Im Baden-Würstchenbeger DVB-T bin ich ja bisher auch ganz gut ohne Private ausgekommen.
    Im äußersten Notfall hatte man ja auch noch die Mediatheken ...

    Eben drum werde ich denen sicher keinen Cent mehr hinterherwerfen. Werbeverseucht, wenig Niveau und trotzdem noch extra Geld haben wollen ... Ohne mich wieder ab Ende März ...

    Aber bezahlen tue ich es leider trotzdem ein wenig mit, weil die dort beworbenen Produkte diese Kosten auf den Preis aufschlagen ... Nicht für alles gibt es werbefreie Noname-Sachen ...
     
    Discone gefällt das.
  4. MadGoose

    MadGoose Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    An der Entscheidung ist nichts schwierig. Nur nimm einem alten Menschen mal seine Gewohnheiten. Das ist nicht so einfach. Vor allem weil viele auch nicht mehr so die Möglichkeiten haben.
     
  5. S.B.

    S.B. Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe vor 5 Jahren den Zigarettenkonsum eingestellt, weil ich nicht mehr bereit war jeden Preis dafür zu zahlen.
     
  6. MadGoose

    MadGoose Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Dann erkläre du mal meiner fast 80zigjährigen Mutter, das sie zukünftig nur noch ARD, ZDF und WDR schauen kann. Das tue ich ihr nicht mehr an. Sie hat eh nicht mehr so viel, dann werde ich ihr das nicht nehmen.
     
  7. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    so brutal wie das es klingt. Es ist das heutige Leben !
    Deine Mutter und andere sozial schwache Leute finden keine Interesse bei den Medien. Es zählt nur Gewinn und s.g. Perfektion.

    Für deine Mutter werden die ö.r. Sender frei. Quasi kostenlos mit einer Anschaffung des neuen Receivers. Preis ab 50€ wie etwa zur Zeiten der DVB-T. Braucht deine Mutter mehr ?
    --
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur für die unverschlüsselten DVB-T2 HD Programme von ARD/ZDF bekommt man heute schon Receiver ab 30€ und für freenet.TV dann ab 40€.
     
    tempel54 gefällt das.
  10. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na bitte, wird immer besser.. :)