1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 /"freenet TV" Stufe1-Mux ab 31. Mai 2016 -Übersicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 19. März 2016.

  1. ahsiss

    ahsiss Guest

    Anzeige
    Nickelodeon soll ja wohl mit drin sein, was ich komisch finde, denn Viacom sendete über DVB-T hierzulande kaum.
    VIVA/CC HD gibts über HD+ warum auch immer *nicht*, also ist es bei freenetTV auch fraglich ;)
     
  2. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.858
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Ich glaube nicht, das Eurosport 1 HD bei Freenet TV mit dabei sein wird, soviel ich weiß, darf der HD-Ableger nur via Sky vertrieben werden.
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn man die öffentlich-rechtlichen Programme und die von RTL und Pro7/Sat1 abzieht, wären das stolze 10 Programme für den gemischten Mux. Okay, bei 3 Sender ist kein HD-Zusatz dran, aber 7x HD + 3x SD wäre wohl immer noch ein bisschen viel.
     
  4. ahsiss

    ahsiss Guest

    @SAMS in der verlinktem PDF-Datei ist aber das Logo von EUROSPORT1 HD aufgeführt. Kann sein, dass dies nur eine interne Planung ist die nochmal überarbeitet wird...
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich ist das irgendeine Planung, aber nicht von freenet.TV so jetzt aktuell veröffentlicht. Hier wird viel spekuliert, was vielleicht mal kommt oder auch nicht.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es weiß aber niemand, wie lange der Exklusivvertrag mit Sky noch läuft.
     
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Wann gibt es endlich mehr dvbt2 hd sender über freenet? Hat freenet eigentlich was mit dem früheren handy Anbieter was zu tun? Glaub ne Freundin hatte früher mal Internet bei freenet
     
  8. Yasinauskiel

    Yasinauskiel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    43
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT 7619
    Im März, wenn das Pilotprojekt endet, gibs mehr sender. Für Dvb-t2 HD heißt es Freenettv. Freenettv gehört zur Freenet Gruppe. Freenet= Mobilecom Debitel^^^^^
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Wusste ichs doch. Wollte mir nicht glauben. Naja bin mal gespannt. Aber wenn ich schon mobilkom debitel höre. Das kann doch nur in die Hose gehen. Die haben schon handy technisch total versagt. Deshalb bin und bleib ich auch beim original anbieter telekom.de. wenn freenet tv durchhält zieh ich meinen hut. Wäre nur schön wenns das dann auch in Husum geben würde. In sachen Antenne oder kabel ist die halbe stadt ja tot. Viele haben sogar nur dsl+ von telekom mit grad mal dsl 500
     
  10. Yasinauskiel

    Yasinauskiel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    43
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT 7619
    Bzw Media Broadcast wurde von freenet gekauft.
    Jagut in Kiel gibs 100% Dvb-t2 HD Empfang ^^