1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 /"freenet TV" Stufe1-Mux ab 31. Mai 2016 -Übersicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 19. März 2016.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Habe mit meinen Xoro HRT 7620 einen automatischen und manuelen Sendersuchlauf gemacht empfange nur DVB-T und kein DVB-T2 ?
     
  2. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.864
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Sind Dortmund bzw. Wesel schon auf Sendung?
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Encoding ist zumindest gut, sieht man jetzt beim Fußballspiel auf Das Erste.

    Dass man erst nach 720p runterskaliert bleibt trotzdem sehr ärgerlich.
     
    ahsiss gefällt das.
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Guten Abend an alle
    Hiermit melde ich das der Sender Wesel auch on ist.
    Empfang ARD HD , ZDF HD , RTL HD , PRO 7HD , SAT1 HD , VOX HD
    Mit Dach Antenne. Mit Zimmer Antenne kommt auch das Signal rein aber es ist nicht so Stark wie der NDR der auf Kanal 45 Sendet.
     
    sno0oper und ahsiss gefällt das.
  5. ahsiss

    ahsiss Guest

    Habt ihr bei ZDF HD auch solche kurzen Tonaussetzer in unregelmäßigen Minutenabständen? An was kann das liegen? Und noch was ist mir aufgefallen, das Phänomen, dass die CPU bei Livesendungen mehr beansprucht wird tritt bei mir auch ein! Eben den Film geguckt damwar alles ruhig, als das heute-journal begann rattert auf einmal der Lüfter. Und die Bitrate stieg auf 6 Mbit/s an, davor waren es ca. ~ 2Mbit/s

    Das Encoding ist noch nicht einwandfrei, finde ich: Bei hellen, schnellen, detaillierten Bewegungen sehe ich solche "Freeze"-Fragmente also nicht Hänger sondern die Stelle wird halt kurz verpixelt.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    könnt ihr den Xoro HRT 8720 empfehlen?

    Stehe eig mehr auf Coolstream oder Technisat. ABer leider sind die Technisat boxen nicht lieferbar
     
  7. Bobby Fischer

    Bobby Fischer Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    @frankkl

    Ich hab heute auch ein suchlauf an mein TV gestartet. Hab aus Bremen auch keine DVB-T2 HD Sender reinbekommen
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Das stimmt nicht der Technisat Eurotech T2 HD liegt stappelweise bei den Händlern !

    :)

    Und weis jemand wann es bei uns im Bremen mit DVB-T2 los geht ?
     
  9. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    1 x WB 345 Log.per DAB+
    1 x 3H-UHF-47L DVB t 2
    1 x 3H-VHF-16-Log.per DAB+

    Yamaha RX-V500D (DAB+)
    1 x 3 Element UKW (für VRT Radio 2 und Viva Cité)
    1 x Teilchenbeschleuniger (Betaversion)
    Ist der Rheinturm Düsseldorf schon am dampfen oder muss ich da noch warten ? Bekomme die HD Signale aus Köln und Bonn und glaube es würde mir nicht auffallen, wenn der Rheinturm sendet....da alles 100 % Signalstärke.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Den will doch keiner. Ist die FTA Variante.

    SB-Schoksberg ist im übrigen on air.