1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 /"freenet TV" Stufe1-Mux ab 31. Mai 2016 -Übersicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 19. März 2016.

  1. glaby

    glaby Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Achso, ich dachte in der Pilotphase sind die Privaten frei empfangbar. :(
    Also wird das mit dem Modul wohl dann reibungslos funktionieren?
     
  2. GolfAlfa

    GolfAlfa Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N
    dieses Modul wird benötigt, wenn es dann mal lieferbar ist.
     
  3. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist halt die Abzockmasche der Privaten und sehr viele fallen darauf rein: Es ist scheinbar ein kostenloser Testraum bis 2017 möglich, aber dafür braucht man zusätzliche Hardware bzw. Receiver die teurer sind, als die Free-To-Air. So gesehen zahlt man schon sofort für die Privaten, das Entgelt ist in den Geräten und deren Anschaffung enthalten.
     
  4. ahsiss

    ahsiss Guest

    Als ich um 14 Uhr einen Suchlauf mit meinem Stick durchgeführt habe,
    kamen Das Erste HD und ZDF HD unverschlüsselt mit Teletext, EPG und DVB-Untertitel, sowie RTL und VOx in HD auch ProSieben und SAT.1 in HD.
    Die Bildqualität ist bisher einwandfrei, die hat mich ehrlich gesagt ganz überrascht. Da ich lediglich per Stick fernsehe kann ich nix zu RTL und Co. sagen (leider).
    Bin erstmal froh dass mein Stick den Standard kann und mit dem TSAnalyzer kann ich auch auf den zweiten Substream mit der multithek und SSU schalten.
    Da außer Bild und Ton alle Streams von Sat kopiert werden stimmen die Bildinformationen im EPG nicht und die Untertitel sind verzögert.
    Wenn schon Untertitel, dann auch Audiodeskription oder? Ist doch etwas ungerecht.


    Ansonsten:
    Ich freu mich wie ein kleines Kind :D

    Manchmal spinnt das Bild noch rum, liegt am werkeln der Techniker, denn "Discontinunities" gab es bei Bild- und Tonfehler bisher nicht.
    Ich hoffe das Signal bleibt jetzt da.
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.215
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Laut deinen Informationen ist dein Wohnort: Hamburg oder war das gelogen ?

    ahsiss



    .
     
  6. ahsiss

    ahsiss Guest

    Ähm, Hamburg habe ich niemals irgendwo angegeben...
    Ich wohne in Mitteldeutschland und berichte über die Testausstrahlungen die von Leipzig aus gesendet werden

    (Ist übrigens aktuell noch On Air)
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.441
    Zustimmungen:
    568
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Aachen ist auch aktiv.
     
    ahsiss gefällt das.
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.215
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Doch unter Wohnort wurde unter YouTube auf Hamburg verwiesen.
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.876
    Zustimmungen:
    8.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mittlerweile dürfte fast jeder Standort auf Sendung sein....
     
    ahsiss gefällt das.
  10. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    in Leipzig gab es am Dienstag die ersten Testschaltungen, doch jetzt ist DVB-T HD im Pilotbetrieb dauerhaft an.
    Die Privaten und ÖR sind mit dem Xoro HRT 8720 zu sehen, auch in 1080p.
    Ich empfange die Programme ca. 20 km nördlich von Leipzig mit Vollausschlag am Receiver (Dachantenne)
     
    ahsiss gefällt das.