1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 /"freenet TV" Stufe1-Mux ab 31. Mai 2016 -Übersicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 19. März 2016.

  1. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    könntest du aber via lan auf den pc streamen und dort schauen
     
  2. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    DVBT2 läuft nun auch in Stuttgart, Kanal 28 alle privaten aber verschlüsselt, nur ARD und ZDF HD frei
     
  3. ahsiss

    ahsiss Guest

    Von Leipzig krieg ich hier nix rein, da hat DF mal wieder Unsinn geschrieben...
     
  4. PG1956

    PG1956 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hier in Herten,NRW K43 DVB-T2 jetzt auf Empfang.
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    zur Ergänzung, das ist PLP1:
    PLP1Pilotmux.jpg

    somit werden insgesamt 27,4 Mbit/s gesendet: 26,4 für PLP0 und die TV Sender, und noch mal 1 Mbit/s für Datendienste über PLP1.
     
    ahsiss gefällt das.
  6. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    Leipzig ist nun auf Sendung in HD!!!

    Aber in welcher Auflösung? Der Empfang ist bei Einstellung am Receiver Xoro 7620 bei vollen 100 Prozent außer ich gehe auf 1080p. Da hat der Receiver plötzlich Probleme und der Empfang schwankt mit Klötzchenbildung. (?)
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Auflösung und sonstigen Parameter des Inhalts sind beim Pilotmux deutschlandweit einheitlich. Alles wird in 1920x1080p50 gesendet.

    Die LCN war gestern wieder weg. Ist halt bis zum 31. Mai immer noch Testbetrieb, entsprechend kann sich da noch einiges ändern.
     
  8. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    richtig, das Zauberwort heißt: GEDULD haben. :)
     
  9. glaby

    glaby Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    DVB-T2 jetzt im Bereich Ruhr auch auf Empfang. ARD und ZDF sind frei empfangbar, doch bei den Privaten wird "Dienst nicht verfügbar" angezeigt, obwohl mein TV wohl einen CI+ Slot hat. Ob das noch an der Pilotphase liegt?
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, die Privaten bleiben immer verschlüsselt, und man braucht ein Gerät mit Irdeto um sie zu empfangen.
    Dein TV mit CI+ braucht dann zusätzlich ein Irdeto Modul...