1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 /"freenet TV" Stufe1-Mux ab 31. Mai 2016 -Übersicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 19. März 2016.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Wie kommst du darauf, dass die nicht in HD sind? Außerdem bezweifle ich, dass ein Programm "ARD HD" gibt.
     
    NFS gefällt das.
  2. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    Nein im Moment meines Wissens nicht.
     
  3. valhs

    valhs Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe auch den Receiver 8720. Bei mir am Receiver stimmt Kanal 59 (Raum Rhein/Main) nicht mit der Frequenz 778 für den Kanal 59 überein. Habe deshalb nur die Frequenz im Receiver eingegeben und dann die Antenne ausgerichtet. Dann hatte ich auch die Sender aus dem Pilotbetrieb gefunden. Daher sollte man vielleicht beim 8720 mehr auf die Frequenz Kanal DVB-T – VDR Wiki achten. :(
     
  4. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    Komisch ich bekomme ja hier in Mittelhessen auch die Privatsender aus dem Raum Rhein/Main, und bei mir wurden sie beim ersten Suchlauf sofort gefunden.
     
  5. digi-pet

    digi-pet Guest

    Kann ja sein dass es bei manueller Suche nach Einzelkanal (hier K59) nicht klappt aber beim kompletten Suchlauf .

    Das wäre dann aber auch eine Info an den xoro support wert !

    Ich selber warte auf den Start von K35 Sender Baden-Baden und habe bis jetzt noch kein Signal einscannen können .
    Mein Xoro 7619 hat also noch nicht seine DVB-T2 Fähigkeit beweisen können .
    Wenn es dann noch Probleme mit der Einzelkanalsuche von den neuen DVB-T2 Kanälen gäbe wäre das schon unangenehm ....
     
  6. edogak2000

    edogak2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann der Xoro 8720 hbbTV darstellen, d.h. die Multithek darstellen?
     
  7. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
  8. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Ich habe nahe Hamburg auch Empfang vom dvb-T2 HD Testkanal. Dieser sendet auf Kanal 44. Leider können meine TVs beide nur dvb-T2 nach altem Standard. Pegel auslesen kann ich und auch Ton habe ich.

    Kann mir jemand sagen, ob dieses Teil den neuen Standard kann?

    VU+ Turbo USB DVB-C/T2 Hybrid Tuner – Vu+ WIKI

    Ich glaub der kann nur AVC H.264. Somit für das dvb-t2 HD in Deutschland nicht nutzbar, richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016
  9. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.766
    Zustimmungen:
    5.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Es nützt nix, wenn der Tuner zwar T2 empfangen kann, der Receiver MUSS die Video-Norm HEVC (oder auch H265 genannt) unterstützen. Andernfalls kann Du die Programme beim Suchlauf finden, aber beim anwählen höchstens was hören - aber nichts sehen!
     
  10. Yasinauskiel

    Yasinauskiel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    43
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT 7619
    In Kiel gibs seit 2 Stunden oft Probleme bei Dvb-t2. Ich hoffe wenn ich nicht da bin, wird meine Sendung Problemlos aufgenommen wird ^^