1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 /"freenet TV" Stufe1-Mux ab 31. Mai 2016 -Übersicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 19. März 2016.

  1. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.655
    Zustimmungen:
    7.755
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Übersicht Pilotmux:
    File-Upload.net - Pilotmux.htm
     
    ahsiss gefällt das.
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Doch, er hat ja nur 3 von den 5 Streams gelistet, die man oben im Screenshot sieht. Die zwei "unterschlagenen" sind die mit hbbTV und Teletext.

    Bei den ProSiebenSat.1 Sendern sind es nur 4 Streams. Wenn ich mich richtig erinnere, fehlt da der Stream mit den Untertiteln.

    Übrigens habe ich auf den ÖR bislang nie mehr als E-AC3 mit 2.0 Kanälen gesehen, selbst wenn in der Sat-HD-Variante gerade ein Programm mit 5.1 Ton lief.
     
    ahsiss gefällt das.
  3. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    Hab gerade mal gescheckt und jetzt ist der Pilotmux auch hier in Rostock da.

    Aus den anderen Städten: Senden die jetzt dauerhaft oder wird die Ausstrahlung unterbrochen?
     
  4. Yasinauskiel

    Yasinauskiel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    43
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT 7619
    Also in Kiel sendet er seit letzte Woche Montag ohne Unterbrechung
     
    ahsiss und mici01 gefällt das.
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.239
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    28,2 - 19,2 - 13°Ost
    4 - 5°West inkl. Multistream
    DVB-T2: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg
    DAB+: Wendelstein, München-Ismaning
    Hier in Südbayern (Sender Wendelstein) konnte ich noch keine Unterbrechung feststellen
     
    mici01 gefällt das.
  6. Helios61

    Helios61 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Forum,
    habt ihr möglicherweise Infos, ob Wesel schon DVB-T2 HD sendet? Ich hab mir den Xoro HRT 8720 zugelegt. Der Sendersuchlauf findet allerdings nichts an HD Programmen.
    Gruß und Danke,
    Helios
     
  7. SAMS

    SAMS Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.874
    Zustimmungen:
    549
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Münsterland / Osnabrück

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Kanal 43 im Auge behalten ;)
     
    Helios61 gefällt das.
  8. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    Ich habe diesen Xoro HRT 8720 Receiver seit 4 Tagen in Betrieb , und es wurden direkt beim ersten Sendersuchlauf folgende HD-Sender bei uns hier in Mittelhessen gefunden:
    RTL HD, SAT1 HD, Pro7 HD, VOX HD und natürlich ARD HD sowie ZDF HD, und das in einer wirklich exzellenten Qualität, also ich kann den Xoro HRT 8720 absolut empfehlen.
    Es wird halt bei dir noch nicht ausgestrahlt, da musst du dich noch ein wenig gedulden.
     
    Helios61 gefällt das.
  9. ahsiss

    ahsiss Guest

    Weiß jemand ob in Halle (Saale) / Leipzig schon was On Air ist? Da es ein Gleichwellennetz ist dachte ich, geht man schon früher drauf um eventuell noch Feineinstellungen vorzunehmen
     
  10. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Laut Gerüchten ist Leipzig Anfang letzte Maiwoche (22.05) dran. Wie sieht es in Jena auf Kanal 56 aus ? Bisher konnte ich in der Region Leipzig nur die Berliner Sender auf Kanal 42 bei Tropo empfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2016
    ahsiss gefällt das.