1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2: Freenet TV sieht große Umsatzchancen für den Handel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2017.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das mit DVB T2 HD und Freenet ist schon gut ,können die Kabel Anbieter nicht mehr den Mund so voll nehmen nach dem Motto, wer kein Sat hat ist von uns abhängig , heißt Du als Kunde musst nicht mehr alles schlucken weil es eine Alternative gibt wo auch garantiere wird das Alle ÖR Sender in HD gesendet werden und nicht nur wenige - auf den Öffis laufen hin und wieder auch gute Filme in HD.
     
  2. Bobby Fischer

    Bobby Fischer Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    DVB T 2 so mit Freenet ist ein gutes Druck Mittel wenn der Kabel Provider nicht Spurt zu sehr nervt, steigt man halt auf DVB T2 um und gut ist und man hat weiter HD Empfang, Freenst ist zwar sehr teuer für die wenigen Sender hast aber kein Abo an der backe .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2017
    Bobby Fischer gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Komische Rechnung. Bei DVB-T2 kosten die Privaten etwa gleich viel wie im Kabel. Die Anzahl spielt da keine Rolle!
    Es werden aber nicht alle ÖR über DVB-T2 HD gesendet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2017
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei 3 Fernsehern kommt man bei Freenet TV auch auf 17,25 € monatlich. Da würde ich persönlich lieber den Zwanziger an UM zahlen und hätte ein weit weniger eingeschränktes Angebot. Sollten dort via DVB-T2 verfügbare ARD-Programme fehlen, spricht ja nichts gegen eine parallele Nutzung des unverschlüsselten Antennenangebots.
     
  6. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei den ganzen Berechnungen fehlen leider die teuren Receiver, welche ca. 70,- kosten. Für 3 Anschlüsse werden sofort ca. 400,- fällig.

    Ich werde wohl komplett auf Magine oder Waipu.TV umsteigen(Warte aber erst entspannt ab). Wer Amazon oder Netflix hat, der schaut auch weniger "Private". Ich kenne leider keinen der die Entwicklung von DVB-T2 "toll" findet. Da nützt leider auch kein gutes Bild im Vergleich zu DVB-T1.
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ich habe amazon und muss dir recht geben. privatfernsehen findet bei mir nicht statt.
     
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.735
    Zustimmungen:
    816
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn du nicht Rechnen kannst, dann tut es mir sehr leid für dich.
    Nur mal zur Info: Freenet Receiver gibt's nicht Umsonst und es zahlt auch nicht jeder 18,99€ im Kabel sondern die meisten zahlen deutlich weniger.
     
    FilmFan gefällt das.
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich sehe da noch keinen großen Markt für DVB-T2, bis auf vielleicht ein bis zwei Ballungsgebiete wie z.B. Berlin. Überall wo man wirklich DVB-T2 empfangen kann, dominiert das Kabel. Schön hier zu sehen:
    DVB-T2 HD - Informationsportal. Und außerhalb der Ballungsgebiete haben fast alle SAT. Auch nicht gerade eine Alternative für das neue Abzockmodell von Freenet.

    In 90% aller Empfangsgebiete dürfte das terrestrische TV eigentlich nur für 3.-TV Geräte interessant sein oder als Schlechtwetterreserve bei SAT. Die mögen sich vielleicht noch einen Receiver kaufen, Geld für Programme die viele eh zur Zeit nicht empfangen - RTL lässt grüßen - werden wohl die wenigsten Haushalte ausgeben. Und es gibt im DVB-T2 Netz auch einige Gebiete, in denen Freenet gar nicht sendet Vor allem in der Ausbaustufe bis Ende des Jahres!

    Dazu kommt, dass dank Kabel-Internet in den meisten DVB-T2 Empfangsgebieten die VOD Anbieter zu empfangen sind. Wozu also noch Geld für Freenet ausgeben?
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig! Das ist bei Kabel aber genauso!
    Richtig! Ändert aber nichts daran das man für die Privaten über DVB-T2 HD etwa gleich viel wie im Kabel bezahlt. Dort kommen dann zwar die Kabelgebühren dazu aber unterm Strich ist man dort teurer wie über DVB-T2 HD (allerdings mit deutlich mehr Sendern).