1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2: Freenet TV sieht große Umsatzchancen für den Handel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2017.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Wie viele Einzelnutzerverträge brauchst du bei vier Fernsehgeräte in einer Wohnung die gleichzeitig genutzt werden:rolleyes:
    Wie viele Abos von freeNet brauchst du beim gleichen Szenario?
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    In meiner neuen Bude kostet KabelTV gerade mal 8,90 € und es gibt ein wirklich sehr gutes TV-Angebot. Ist ja nicht überall nur Unity oder KabelD vertreten.

    Wenn Freenet TV tatsächlich ein Erfolg werden sollte, gibt es nur 2 Wege:
    • Der Spaß wird teurer
    • Die großen Kabelnetzer senken die Preise
    Seit wann ist Freenet ein Mobilfunkprovider? Die Verträge werden direkt von Mobilcom kommen und freenetTV gibt es oben drauf.

    Wer bei Mobilcom Debitel einen Vertrag abschließt, hat es nicht besser verdient als mit den Privaten bestraft zu werden. Da bleibe ich lieber beim "Lügenverein" Vodafone. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2017
  3. mr.John

    mr.John Guest

    Bei mir hat auch jemand Umsatz gemacht. Aber nicht Freenet TV sondern der Verkäufer meiner neuen Satelliten Schüsseln über die ich jetzt fernsehe. Ich bezahl doch nicht für Werbung, die kann in HD sein wie sie will.
     
    VDR-Freund und Bobby Fischer gefällt das.
  4. Bobby Fischer

    Bobby Fischer Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wer nur ein TV Gerät hat (soll es auch geben), wird sich riesig freuen keine Kabelgebühren mehr zu zahlen weil er mit Freenet günstiger weg kommt.Vorrausgesetzt er ist nicht zwangsverkabelt.Wer nicht gerade in jedem Zimmer ein TV Gerät hat, fährt mit DVB-T2 besser.Und die Bildqualität bei Kabel kann mit Sat und DVB-T2 nicht mithalten.Das können die Kabel Fans jetzt drehen und wenden wie sie wollen.Für Sat ist DVB-T2 keine Konkurrenz. Höchstens als Notfall Empfangsweg für Leute mit Modernen HEVC TV Gerät.Die ÖR sind ja kostenlos.Aber für nicht zwangsverkabelte Kabel Kunden mit 1-2 TV Geräten ist DVB-T2 eine Riesen Konkurrenz.Da braucht man jetzt nicht blödsinns Argumente wie 4 oder 5 TV Geräte im Haushalt ankommen.Die haben die breite Masse zu Hause nicht stehen.Und wenn ja, macht Kabel erst sinn
     
    Gast149901 gefällt das.
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Solche ungenauen Formulierungen sollten eigentlich nicht passieren! Unnötige Panikmache.
    Und warum standen die nicht rechtzeitig zum Vorlaufbetrieb bereit?
    Vorsicht, Falle!
    Es wird zwar eine größere Abdeckung als bei DVB-T, aber von "überall" kann nicht die Rede sein.
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist bei HD + auch nicht anderes das Du immer pro Gerät zahlen musst,
    also das ist nun wirklich nichts Neues genauso wie bei HD + und Sky über Sat HD Privat/Play TV Inhalte immer teuer für mehr Geräte in einem Haushalt,
    muss man sich halt vorher überlegen welches TV Modell für einem selber das bessere und günstigere ist, keiner zwingst dich sofort was zu kaufen .
    HD + und DVB T2 mit Freenet kannst Du sofort nutzen, bei Kabel TV musste auf was wollen lange warten mit Zuschicken und Freischalten,
    für einen Singel Haushalt ist DVB T2 bzw.. Freenet günstiger als Kabel,
    Kable lohnt nur für mehr Personen im Haushalt,
    DVB T2 oder mit Freenet dazu , wer kein Sat nutzen kann und kein Kabel TV hat vielleicht sinnvolle Alternative .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2017
    Koelli und Bobby Fischer gefällt das.
  7. Bobby Fischer

    Bobby Fischer Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also der günstigste Kabelanschluss bei zb. Vodafone Kabeldeutschland mit HD Sender kostet 18,99€.
    Wenn die Kabelgrundgebühren nicht in der Miete enhalten sind zahlt man 18,99€.Sind die in der Miete enhalten zahlt man nur 3,99€.
    Freenet TV Modul 80€ einmalig und 5,75€ Monatlich.Die ersten 3 Monate kostenfrei.
    Ein Single mit einem TV Gerät und wo die Kabelgrundgebühren in der Miete nicht enthalten sind, spart mit DVB-T2 ordentlich Geld.
    Sat kann man mit Kabel und DVB-T2 nicht vergleichen.Sat bleibt die klare Nummer 1.
    Kostet kein Cent Monatlich und hat die größte Auswahl.Und die Privaten mit HD+ zugucken muss man auch nicht.Also alles kostenlos Monatlich bei Sat
     
    Koelli gefällt das.
  8. Bobby Fischer

    Bobby Fischer Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Genau so sieht es aus.Wer die Kabelgrundgebühren in der Miete hat,für den macht fast nur noch Kabel sinn.
    Ich zb. bin auch zwangsverkabelt.Ich hatte die wahl zwischen 3,99€ extra Monatlich für Kabel in HD der Privaten Sender oder 65€ im Jahr für HD+ über Sat und dafür extra Schüssel Montieren.Ich habe mich wegen der Bildqualität für Sat entschieden.Ich habe allerdings nur ein TV Gerät.Hätte ich wie fast alle hier schreiben, 4 TV Geräte wäre ich bei Kabel geblieben.

    Wobei ich nicht weiß wie das bei Kabel mit dem HD der Privaten an 4 verschieden TV Geräten ist und den kosten dazu.Da braucht man doch auch 4 CI Module oder HD Receiver oder nicht
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kabeldeutschland oh jee my jee wenn ich nicht selber auf Sat umgestellt hätte
    (war nur zum Testen gedacht um zu sehen was geht, hätte ich heute immer noch sehr wenige TV Sender in HD und kein Pro7 maxx HD ).

    Du kannst nicht einfach in den Laden gehen und eine Kabel HD Karte kaufen,
    nein das geht nicht wird richtig kompliziert gemacht, so das ich davon heute die Sch*e voll habe,HD+ z.b . und wenn Du Freent HD TV haben willst bekomste sofort, kannst es auch sofort nutzen und nicht so wie bei KD, das es irgendwann mit der Post kommt wenn Du gar keine Lust mehr drauf hast es schon fast vergessen hast,das Du mal HD Privat haben wolltest. DVB T2 oder mit Freenet wenn man kein Sat TV nutzen kann ist meiner Meinung Sinnvoller, als sich bei Kabel TV auf sehr umständliche Bestell und Freischalt- Prozeduren einzulassen, hast es sofort ohne wenn und aber :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2017
    Bobby Fischer gefällt das.
  10. Bobby Fischer

    Bobby Fischer Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dann noch der saftige Preis bei Vodafone Kabel Deutschland von satten 18,99€ bei nicht zwangsverkabelten.
    Eine Kumpel hat gerade ein Sky Vollabo inkl. aller HD+ Sender und allem schnick schnack wie Sky go usw. für 29,99€ Monatlich abgeschlossen.
    Nur mal so als Relation.
    Ich finde es gut das es jetzt DVB-T2 HD gibt.Das wird die Kabel TV Betreiber unter Preisdruck setzen.
    Man darf auch nicht vergessen das DVB-T2 HD eigentlich komplett kostenlos ist.Viele leute schalten die Privaten gar nicht mehr an (sagen viele zumindest).Und ob man sich jetzt das überteuerte Freenet Modul holt und meiner Meinung nach die nicht überteuerten 5,75€ monatlich zahlt,muss jeder selbst wissen