1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2: Freenet TV erhöht Preise erneut

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2022.

1. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich fand DVBT-2 von Freenet schon damals schlecht, weil es hieß weitere Sender folgen die aber nie gekommen sind, nicht ein einziger.

2. Erik1

Erik1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Aber zahlen für den HD-Empfang der Werbung mit kurzem Content dazwischen würde ich nur, wenn es, wie bei Deiner Ma, keine einfache oder schon vorhandene Alternative gibt.

timecop gefällt das.
  3. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Da würde ich nicht darauf wetten, obwohl ich die ÖR via DVB-T2 neben Sat-Empfang selber als Backup nutze.

Die KEF wird da schon den Stecker ziehen...

4. yander

yander Guest

Sat Empfang hat man aber auch nicht überall in Deutschland nicht jeder kann oder darf eine Schüssel einfach so an die Hausfassade schrauben , hier im MFH ist mein Balkon der einzige wo man aufbauen kann ohne das es auffällt man man Astra 19.2 bekommt
    man hat ja bei DVB T2 die ÖR damit angefangen in echten 1080/p zu senden so schnell geben die das nicht auf .
    Das war früher bei DVB T1 auch so, das einige Regionen keinen Empfang hatten oder nicht alle Sender .

5. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hieß es nicht das die Frequenzen in Zukunft sowieso für was anderes gebraucht werden vom Bund. Denke das würde den in die Karten spielen.

6. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Na ja "früher" war das alte DVB-T in den "Bezahlregionen" jetzt auch nicht so der Hit, aber man wollte es ja besserwissen.......

7. yander

yander Guest

Da gab es aber schon reichlich Proteste gegen TV UHF Frequenzen für was anders nutzen wollten, wir brauchen auch nicht doppelt Radio über Antenne UKW DAB + eins von beiden kann man anschalten , dann haben die genug Frequenzen frei .

8. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    hatte mal was gelesen, dass die Frequenzen für 5G Broadcast benutzt werden sollen.

9. yander

yander Guest

Hatte ich auch gelesen und auch mal, das mit den Protesten dagegen,
    zu mal TV über Antenne ein Weltweiter Standard ist auf diesen Frequenzen,
    du reist z.b. mit deinem G5 Handy in die USA störst da den TV Empfang ,
    wenn die hier auf diesen Frequenzen G5 hätten und das Handy dafür ausgelegt wäre .
    Schade das es sich mit Freent so negativ entwickelt hat , statt mehr Sender und billiger teuer und weniger Sender .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2022
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hä? Seit wann stört ein Empfänger?!