1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2: Erste Details zum Preismodell

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2015.

  1. Exideem

    Exideem Guest

    Anzeige
    AW: DVB-T2: Erste Details zum Preismodell

    Es gibt ja auch noch andere Privatsender als RTL.

    Nickelodeon, Disney, Super RTL usw.
     
  2. astratv

    astratv Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T2: Erste Details zum Preismodell

    wieso soll man Kinder vor Privat TV schützten du kennst offenbar nur einen Privat TV Sender ? 5 € pro Monat kostet ja das gleiche als HD +, wenn die bei DVB T 2 aber nur mit 3 bis 4 Sendern kommen wird es lächerlich und wird bestimmt auch keiner machen weil zu teuer
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DVB-T2: Erste Details zum Preismodell

    Die öffentlich-rechtlichen Sender werden Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene aber kaum intressieren. ;)
     
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T2: Erste Details zum Preismodell

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :winken:

    In der Meldung steht, dass ein RTL-Funktionär, der auch noch den treffenden Namen "Prahl" trägt, auf einer elitären Kabel-Messe seine Wunschvorstellungen zum Besten gegeben hat. :eek:

    Herr Prahl hat aber ein Problem: seine Phantasien halten der Realitätskontrolle nicht stand.

    Was in Stuttgart und in Leipzig terrestrisch nicht geklappt hat - und was als HD+ über Satellit weiterhin mit einer (prozentual) rückläufigen technischen Reichweite zu kämpfen hat - das wird bei DVB-T2 logischerweise natürlich auch nicht funktionieren. :p

    Ich gehe davon aus, dass die kostenbewußten DVB-T Kunden sich keine teure Pay-TV-Apparatur ins Wohnzimmer stellen werden.

    Die Verantwortlichen bei RTL und Pro 7 werden sich eine gewisse Zeit die vor sich hin dümpelnden Verkaufszahlen anschauen - und dann Farbe bekennen müssen:

    Entweder die Terrestrik wird abgeschaltet, oder es wird unverschlüsselt gesendet.

    Wenn ich mir die DVB-T2 Landschaft in London oder Paris anschaue, dann erwarte ich ganz ernsthaft, dass auch in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln und Frankfurt unverschlüsselte Privatsender in HD-Qualität auftauchen werden.

    In Amerika ist es so, dass terrestrisch FTA in HD gesendet wird, was im Kabel und per Satellit verschlüsselt ist und richtig Geld kostet. Wenn die Amerikaner ausgerechnet haben, dass eine FTA HD Ausstrahlung in Ballungsräumen Geld bringt, wird das in Deutschland jemand nachmachen.

    Deshalb bin ich bezüglich der Phantasien des Herrn Prahl gänzlich unbesorgt. Laßt den Mann ruhig träumen!

    Den Vorschlag, DVB-T in eine Pay TV-Landschaft zu verwandeln, halte ich für unrealistisch.

    Das wird nicht funktionieren. Ich glaube nicht, dass Pro 7 die Terrestrik aufgibt.

    Wenn der Testballon mit der verschlüsselten RTL-DVB-T2 Ausstrahlung erwartungsgemäß platzt, rechne ich ganz fest mit einer unverschlüsselten terrestrischen HD-Ausstrahlung. Zumindest, was die beiden Hauptsender der Pro 7 Gruppe anbetrifft.

    Gerne sprechen wir uns in zehn Jahren wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2015
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T2: Erste Details zum Preismodell

    Ich dachte dabei auch eher an Kinder ab 13-25.

    Weil dort teilweise Zeugs läuft das sich normale Menschen überhaupt nicht anschauen sollten.
    Dabei verblödet man, glaubt jeden Mist der dort dargestellt wird und verlernt es sich richtig zu gestikulieren.
    Auf jeden Fall wirken viele Privatsender eher kontraproduktiv was die Entwicklung junger Menschen anbelangt.

    Dann schauen sie halt unter Aufsicht Erwachsener im Wohnzimmer, ist dann ja OK, oder sie beschäftigen sich halt anderweitig, was noch besser ist.

    Ich bin jedenfalls nciht der Meinung das Kinder nachmittags die ganze Zeit das Programm von RTL oder RTL 2 schauen sollten.
    Bei kleineren Kindern <12, da hat ein TV meiner Ansicht nach eh nichts im Zimmer verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2015
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T2: Erste Details zum Preismodell


    PROSieben verfolgt das gleiche Ziel wie RTL.
    Werbefernsehen gegen Bezahlung!
    Der Unterschied zu RTL sind doch nur die Restriktionen.

    Was geschieht denn wenn sie FTA über DVB-T2 senden?
    Wer ist dann noch so bescheuert sich HD + zuzulegen, wo es kinderleicht ist SAT und DVB parallel zu nutzen?

    Damit würde sich PROSieben ja nur selbst schaden.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T2: Erste Details zum Preismodell

    Mit ein bißchen Nachdenken kann man auch darauf kommen: Es soll Leute wie mich geben, die eben KEINEN freien Blick auf Astra haben!!!
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DVB-T2: Erste Details zum Preismodell

    Das taugt dann aber immer noch als abschreckendes Beispiel. ;)

    Würde ich nicht sagen, so gross ist der Einfluss der Fernsehsender auf die Entwicklung dann auf wieder nicht. Fernsehen ist eben nur Fernsehen.

    Und es ist eigentlich ganz gut wenn die Kinder sehen das es nicht nur die heile Rosamunde Pilcher Welt gibt. ;)

    Ich denke ein eigener Fernseher ist so in der 3./4. Klasse angebracht.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T2: Erste Details zum Preismodell

    Netflix und Co werden immer nur eine Ergänzung sein. Oder gibt's da etwa Fußball, Nachrichten, Dailysoaps, Dokus und Livekonzerte?
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DVB-T2: Erste Details zum Preismodell

    Noch nicht, aber denke eine Ausweitung der Inhalte wäre im Prinzip denkbar. Und bis dahin gibts dann eben Zattoo.